POL-LB: Verkehrsunfälle in Ehningen und Ditzingen; Wohnungseinbruch in Herrenberg, Beleidigung und Körperverletzung in Leonberg

06.09.2014 | 10:11 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Ehningen: Missachtung der Vorfahrt fordert einen Leichtverletzten

Am Freitag gegen 15.53 Uhr befuhr ein 86jähriger Fahrer eines Skoda die Bahnhofstraße und wollte im Anschluss in die Dagersheimer Straße in Fahrtrichtung Ortsmitte einbiegen. Hierbei missachtete dieser sowohl die Vorfahrt einer 74jährigen als auch eines 73jährigen Radfahrers, wobei es in der Folge zur Kollision mit dem Skoda kam. Die Radfahrerin zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Gesamtsachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt insgesamt etwa 1000 Euro.

Ditzingen: Auffahrunfall hat hohen Sachschaden zur Folge

Am Freitag um 17.10 Uhr kam es auf der BAB A 81 zwischen den beiden Anschlussstellen Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen in Richtung Stuttgart auf dem linken Fahrstreifen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund eines Staus hielten sowohl ein 33jähriger Fahrer eines Audi als auch ein darauffolgender ebenfalls 33jähriger Fahrer eines Ford verkehrsbedingt an. Ein 32jähriger Fahrer eines nachfolgenden Hondas hingegen fuhr aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf den Ford auf. Durch den Aufprall wurde dieser noch auf den davor stehenden Audi aufgeschoben. Der Unfallverursacher zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Dessen Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von 20000 Euro.

Herrenberg: Bei Wohnungseinbruch Bargeld erbeutet

Im Zeitraum zwischen vergangenem Mittwoch bis Freitag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter über die Terrassentüre an einem Wohnhaus in der Mühlstraße Zutritt in die dortige Wohnung und erbeutete aus der Wohnung Bargeld. Am Inventar entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Leonberg: Fahrzeuglenker verliert Beherrschung, beleidigt und schlägt zu

Der 33jährige Fahrer eines VW´s befuhr am Freitag gegen 17.00 Uhr die Neue Ramtelstraße in Fahrtrichtung zur Kreuzung Gerlinger Straße. Aufgrund der dort durch eine Lichtzeichenanlage geregelten Verkehrsführung kam es zu einem Rückstau in deren Verlauf der Geschädigte über den Kreuzungsbereich hinaus einen zusätzlichen weiteren Abstand einhielt, um den Verkehrsfluss mitunter zu gewährleisten. Ein unmittelbar dem VW nachfolgender 24jähriger Fahrer eines Opels stieg in der Folge aus dessen Fahrzeug und lief zum VW. Dort beleidigte dieser den Lenker zunächst verbal. Anschließend begab sich der Fahrer des Opels wieder zu dessen Fahrzeug zurück, kehrte aber erneut um, schlug gegen das Auto, öffnete die Fahrzeugtür und trat zweimal mit dem Fuß gegen den Geschädigten. Der Geschädigte zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Im Anschluss stieg der Täter in dessen Fahrzeug und fuhr davon. Der Beschuldigte wurde im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen ermittelt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa