POL-FR: Zwei Auseinandersetzungen in und vor einem Lokal in Freiburg / Zeugenaufruf

06.09.2014 | 05:47 Uhr

Freiburg (ots) – Bereich Freiburg

Freiburg-Altstadt

Am Samstag, 06.09.14, gg. 03:30 Uhr, kam es fast zeitgleich zu zwei Auseinandersetzungen in und vor einem Lokal in Freiburg, Grünwälderstraße.

Zunächst provozierte ein junger vermutlich türkischstämmiger Mann, welcher mit einer siebenköpfigen Personengruppe unterwegs war, vor dem Lokal den 29-jährigen Geschädigten und warf ihm eine Flasche in den Rücken, anschließend schlug er ihn mit einem Schlagstock. Als der 30-jährige Begleiter des Geschädigten eingreifen wollte, wurde er mit einem Pfefferspray von einem anderen Täter aus der Gruppe angegriffen. Die Täter flüchteten nach der Tat zu Fuß.

Täterbeschreibung: siebenköpfige Personengruppe, vermutlich Türken, alle ca. 25 jahre alt. 1. Täter hatte eine nach vorne gegelte Igelfrisur und trug eine blaue Jacke und eine blaue Jeans, beides Marke „Jack and Jones“

Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Nord, Tel. 0761882-4221, in Verbindung zu setzen.

Die 2. Auseinandersetzung spielte sich am Ausgang des Lokals ab. Dort versetzte ein 23-Jähriger grundlos einem 21-Jährgen einen Kopfstoß. Hierbei zog sich der Geschädigte einen Nasenbeinbruch und weitere Kopfverletzungen zu. In diesem Fall konnte der Täter noch vor Ort angetroffen werden. Er gelangt wegen Körperverletzung zur Anzeige

Oß/FLZ Stand 06.09.14, 05:15 Uhr

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0761 / 882-0 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa