Mit Auto überschlagen – zweimal Totalschaden

Mit Auto überschlagen – zweimal Totalschaden

A9 / MÜNCHBERG, LKR. HOF. Zwei total beschädigte Autos und ein Leitplankenschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmittag auf der Autobahn A9 bei Münchberg. Glücklicherweise blieben die Insassen unverletzt.

Ein 39-jähriger Handwerker aus Zwickau war mit seinem VW Scirocco auf dem linken Fahrstreifen in südlicher Richtung unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Münchberg-Nord fuhr auf dem mittleren Fahrstreifen eine 50 Jahre alte Thüringerin mit ihrem VW Beetle. Aus Unachtsamkeit geriet die Frau mit ihrem Wagen jedoch zu weit auf den linken Fahrstreifen. Der Sciroccofahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr hinten links auf den Beetle auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Scirocco nach links in die Mittelschutzplanke, die dadurch erheblich beschädigt wurde. Im weiteren Verlauf schleuderte der Scirocco wieder nach rechts, traf dort den Beetle vorne links und überschlug sich anschließend. Auf dem Dach schlitterte er dann weiter nach rechts in die dortige Böschung, wo er letztendlich auf allen vier Rädern zum Stehen kam. Glücklicherweise verletzte sich bei diesem Unfall niemand.
An den beiden Autos entstand aber wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 30.000 Euro. Der Schaden an der Mittelschutzplanke wird mit etwa 2.000 Euro beziffert.



Quelle: Bayerische Polizei