Pressemeldungen vom Freitag, 05.09.2014 aus der Region Mainfranken

Pressemeldungen vom Freitag, 05.09.2014 aus der Region Mainfranken

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Würzburg

Unfall – schwerverletzter Motorradfahrer

Eine 36-jährige Würzburgerin wollte am Donnertagnachmittag mit ihrem Pkw von der Louis-Pasteuer-Straße in die bevorrechtigte Nürnberger Straße abbiegen. Als sie sich vorsichtig in die Kreuzung hineintastete, bemerkte sie ein von links kommendes Motorrad. Obwohl sie sofort stoppte, kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Bei dem Aufprall erlitt der 28-jähriger Motorradfahrer Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule. Er wurde nach der notärztlichen Erstversorgung in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.


Landkreis Main-Spessart

Drogen bei Jugendlichen aufgefunden

Neuendorf – Die Durchsuchung des Zimmers eines jungen Mannes wurde am Freitag von der Staatsanwaltschaft Würzburg angeordnet, da Hinweise auf einen möglichen Besitz von Drogen vorlagen. Im Rahmen der Durchsuchung wurden ein Gramm Marihuana und verschiedene Drogenutensilien sichergestellt. Zudem fanden sich ein Schlagring und ein Wurfstern, die beide verbotene Gegenstände im Sinne des Waffengesetzes darstellen. Ein Verkehrszeichen, dass der arbeitslose Jugendliche vor einigen Monaten an der Mainlände in Lohr gestohlen hatte, konnte ebenfalls sichergestellt werden. Bei einem minderjährigen Schüler, der sich ebenfalls in dem Zimmer aufhielt, fand sich ein Tütchen mit 0,2 Gramm Marihuana. Der Schüler wurde seinen Eltern überstellt. Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Landkreis Kitzingen

Zigarettenautomaten abgebaut und mitgenommen

Kleinlangheim – Am frühen Donnerstagmorgen machten sich unbekannte Täter an einem Zigarettenautomaten, der im Bühl in Kleinlangheim an einer Garagenwand angebracht war, zu schaffen. Die Täter stemmten den Automaten von der Wand, nahmen diesen komplett mit und entfernten sich vermutlich mit einem Dieselfahrzeug vom Tatort. Der Beuteschaden wird auf 1.500 geschätzt.


Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321/141-0.


Quelle: Bayerische Polizei