Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 5. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 5. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Videostreife mit Drogenfund

MEMMINGEN. Am gestrigen Donnerstag beanstandete die zivile Videostreife der Autobahnpolizei Memmingen im Bereich der A 96 neben einem Abstandsverstoß nicht nur einen 57-jährigen oberbayrischen Raser, welcher die zulässige Geschwindigkeit von 100 km/h um mehr als 60 km/h überschritt, sondern stellte bei einem anderen, 27-jährigen Fahrzeugführer auch drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde von den Beamten prompt eine geringe Menge Rauschgift gefunden. Nicht nur der Raser sondern insbesondere auch der unter Drogen stehende Fahrer werden wohl längere Zeit auf ihren Führerschein verzichten müssen.
(APS Memmingen)

Diebstahl mit Sachbeschädigung

MEMMINGEN. Ein unbekannter Täter entwendet aus einer Gaststätte in Memmingen einen auf Rollen stehenden Zigarettenautomaten und schiebt ihn über die Kempter Straße hinter ein Gebäude. Dort bricht der Unbekannte den Zigarettenautomaten auf und entwendet den gesamten Inhalt. Es entsteht ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Telefonnummer 08331-100-0.
(PI Memmingen)

Ladendiebstahl

BAD WÖRISHOFEN. Am Donnerstag, 04.09.2014, in der Mittagszeit, beobachtete ein Ladendetektiv, wie eine 81-jährige Frau aus Osteuropa in einem Einkaufsmarkt in der Zeppelinstraße ein T-Shirt entwendete und in ihrer Tasche versteckte. Bei der Kasse bezahlte ihr Mann die restlichen gekauften Waren. Nach der Kasse wurde die Frau vom Ladendetektiv kontrolliert und kurz darauf der Polizei übergeben. Sie erwartet nun eine Anzeige. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. drei Euro.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei