POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 05.09.2014

05.09.2014 | 13:09 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Unfall fordert 7000 Euro Schaden – (Balingen-Engstlatt) Unbekannter leert weiße Farbe auf ein Autodach – (Balingen) Gegen geparkten Pkw gefahren und geflüchtet, Polizei sucht Zeugen – (Balingen-Frommern) Radfahrer bei einem Sturz verletzt – (Haigerloch, Landstraße 410) Leicht verletzter Autofahrer und 8000 Euro Schaden bei Abbiegeunfall – (Bisingen) Unbekannter beschädigt VW-Bus auf einem Firmengelände

(Albstadt-Ebingen) Unfall fordert 7000 Euro Schaden

Auf die Gegenfahrbahn geraten ist ein 18-jähriger Fahranfänger am Donnerstagmorgen, gegen 07.25 Uhr, in der sogenannten Schattenkurve in der Meßstetter Straße und hat so einen Unfall mit einem entgegenkommenden VW Polo verursacht. Der 18-Jährige war mit seinem 3er BMW – von Meßstetten kommend – in Richtung Albstadt-Ebingen unterwegs, als er in der scharfen Rechtskurve kurz vor Ebingen auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem just in diesem Moment entgegenkommenden VW Polo zusammenstieß. Personen wurden hierbei nicht verletzt. An beiden Autos entstanden etwa 7000 Euro Sachschaden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(Balingen-Engstlatt) Unbekannter leert weiße Farbe auf ein Autodach

Etwa 500 Euro Sachschaden am Lack eines blauen Pkw der Marke Mazda hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Straße Unter Netzenberg verursacht, indem er weiße Farbe auf das Dach des Mazdas geleert hat. Nun ermittelt die Polizei Balingen wegen Sachbeschädigung gegen den unbekannten Farbschmierer und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07433/264-0.

(Balingen) Gegen geparkten Pkw gefahren und geflüchtet, Polizei sucht Zeugen

Bei einem Unfall über 2000 Euro Sachschaden an einem geparkten Opel Calibra verursacht hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstagabend, im Zeitraum von etwa 17 Uhr bis 19.15 Uhr, in der Bohnenbergstraße. Dort parkte der Opel am Fahrbahnrand, als der Unbekannt mit seinem Fahrzeug gegen den abgestellten Wagen fuhr. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Verursache weiter. Die Polizei Balingen sucht nun Zeugen zu der Unfallflucht und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07433/264-0.

(Balingen-Frommern) Radfahrer bei einem Sturz verletzt

Bei einem Sturz leichte Verletzungen zugezogen hat sich ein 15-jähriger Radfahrer am Donnerstagmorgen, gegen 10.20 Uhr, in der Kühwasenstraße in Frommern. Der junge Radler wollte zusammen mit seinem Vater und einem Bekannten eine Radtour unternehmen. Auf der abschüssigen Kühwasenstraße bremste der 15-Jährige jedoch zu stark ab und stürzte so über den Lenker seines Fahrrades auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte den beim Unfall glücklicherweise nur leicht verletzten Jungen in die Balinger Klinik. Von dort konnte der 15-Jährige nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen werden.

(Haigerloch, Landstraße 410) Leicht verletzter Autofahrer und 8000 Euro Schaden die Bilanz eines Abbiegeunfall

Ein leicht verletzte Autofahrer und etwa 8000 Euro sind die Bilanz eines Abbiegeunfalls, der sich am Donnerstagabend auf der Landstraße 410 an der Abzweigung nach Trillfingen (Kreisstraße 7113) ereignet hat. Ein 42-jähriger Lastwagenfahrer – von Haigerloch kommend – wollte an der Abzweigung nach links in Richtung Trillfingen abbiegen. Hierbei achtete er nicht auf einen entgegenkommenden Opel Astra, dessen 36-jähriger Fahrzeuglenker auf der Landstraße von Rangendingen in Richtung Haigerloch unterwegs war. Bei einem heftigen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurde der 36-jährige Autofahrer leicht verletzt. Der Opel und der Lastwagen der Marke MAN wurden stark beschädigt. Zudem wurde am Lastwagen der Tank auf- beziehungsweise vollständig abgerissen, so dass sich der Dieselkraftstoff des Lkw auf der Fahrbahn des Einmündungsbereiches verteilen konnte. Während sich die verständigte Feuerwehr um das Aufnehmen des ausgelaufenen Kraftstoffs kümmerte, sorgte die ebenfalls eingetroffene Straßenmeisterei für die Absicherung der Unfallstelle. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten schließlich abgeschleppt werden.

(Bisingen) Unbekannter beschädigt VW-Bus auf einem Firmengelände

An einem abgestellten VW-Bus beide vorderen Reifen aufgestochen und den Lack der Schiebetür an der Beifahrerseite zerkratzt hat ein unbekannter Täter bereits im Zeitraum vom vergangenen Montagmittag, 01.09., bis am Dienstagabend, 02.09., auf dem Hofraum eines Kfz-Betriebes in der Otto-Lilienthal-Straße. Insgesamt etwa 1000 Euro Sachschaden hat der Unbekannte so an dem VW-Bus verursacht. Nach der erfolgten Anzeige ermittelt die Polizei Bisingen nun wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07476/9433-0.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa