POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 05.09.2014

05.09.2014 | 15:35 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – Horb: Jugendliche Radfahrer verursachen Unfall und flüchten – Zeugenaufruf

Am Donnerstagabend, gegen 21.15 Uhr, wurde ein 19-jähriger Autofahrer in der Gutermannstraße von zwei Radfahrern beidseitig überholt. Der rechte streifte dabei den Kotflügel des Pkw. Unbeeindruckt davon kreuzten die beiden Radler ihre Fahrspurgen und wiederholten ihre Fahrmanöver bei zwei weiteren Pkws. Schließlich fuhren sie in die Neckarstraße und entkamen. Zur Tatzeit war es bereits dunkel, beide waren ohne Licht unterwegs. Am Pkw des 19-Jährigen entstand geringer Sachschaden. Möglicherweise wurden durch die Radfahrer weitere Verkehrsteilnehmer geschädigt. Der Fahrer eines vermutlich schwarzen Opel Corsa wurde in ähnlicher Weise überholt. Die Jugendlichen dürften circa 15 bis 17 Jahre alt sein, waren dunkel gekleidet und einer trug eine rote Basecap. Hinweise bitte an das Polizeirevier Horb, Tel. 07451/96-0.

Freudenstadt: Motorradfahrer schwer verletzt

Eine 64-jährige Autofahrerin bog am Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, von der Wittlensweilerstraßer nach links auf den Gemeindeverbindungsweg Freudenstadt/Wittlensweiler ab, ohne die Vorfahrt eines 26-jährigen Motorradfahrers zu beachten. Der Kradfahrer prallte gegen den Pkw und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Die Pkw-Lenkerin erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro.

Seewald: 29 Jahre alte BMW K 100 geht in Flammen auf

Ein 55-jähriger Motorradfahrer musste mit ansehen wie am Donnerstagmittag, gegen 15.00 Uhr, sein 29 Jahre altes Motorrad, eine BMW K 100, auf der Fahrt von Hochdorf in Richtung Alternsteig, plötzlich unterhalb der Verkleidung zu brennen anfing. Die BMW wurde komplett zerstört. Der Sachschaden dürfte sich auf circa 1000 Euro belaufen. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Freudenstadt: Diebstahl von zahlreichen Auspuffanlagen – Zeugenaufruf

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schraubten Unbekannte an dreizehn Mercedes-Sprinter-Kombis die Auspuffanlagen einschließlich Partikelfilter und Katalysator ab und entwendeten die Anlagen. Davon betroffen sind drei Fahrzeuge vom Mercedes-Autohaus in der Heisenbergstraße sowie zehn Fahrzeuge eines Taxi- und Autovermietungsunternehmen in der Robert-Bürkle-Straße. Es ist davon auszugehen, dass es sich um eine überregional handelnde Tätergruppierung handelt. Vor zwei Wochen erfolgte ein gleichgelagerter Diebstahl in Baden-Baden. Auch dort wurden zahlreiche Auspuffanlagen von Sprinter-Modellen entwendet. Insgesamt beläuft sich der Diebstahlsschaden auf circa 28.000 Euro. Zum Abtransport dürfte ein größeres Fahrzeug (Sprinter Größe) erforderlich gewesen sein. Außerdem gehen die Ermittler aufgrund des zu leistenden Arbeitsumfanges sowie der fachmännischen Arbeit von mindestens zwei Tätern aus. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Freudenstadt, Tel. 07441/536-0, erbeten.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa