05.09.2014 | 14:10 Uhr
Rastatt (ots) – Rastatt – Jungendschutzkontrolle
In der Buchenstraße konnten am Freitag gegen 1.15 Uhr drei 15-jährige Jugendliche angetroffen werden. Neben Zigaretten waren die jungen Herren auch im Besitz von alkoholischen Getränken. Die durchgeführten Alkomattests ergaben Werte zwischen 0,7 und 1,1 Promille. Im Anschluss an die Kontrolle wurden sie nach Hause gebracht. Mit den Erziehungsberechtigten wurde ebenfalls ein Gespräch geführt.
<p>Bietigheim – Ohne Führerschein unterwegs
Mit ihren motorisierten Zweirädern waren am Donnerstag gegen 21 Uhr zwei 15-Jährige in der Malscher Straße unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle durch das Polizeirevier Rastatt konnten technische Veränderungen festgestellt werden. Hierdurch fuhren die Zweiräder deutlich schneller als erlaubt. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Führerschein und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Gaggenau – Vorfahrtsverletzung
In der Hans-Thoma-Straße war am Donnerstag gegen 11.30 Uhr ein 75-Jähriger BMW-Fahrer unterwegs. An der Einmündung zur Goethestraße bog er nach links ab ohne auf die Vorfahrt einer 65 Jahre alten Punto-Fahrerin zu achten. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Ein Gesamtschaden von 6 000 Euro entstand.
/n
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/