POL-OG: Pressemeldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

05.09.2014 | 12:53 Uhr

Offenburg (ots) – Bodersweier – Versuchter Einbruch

In der Nacht auf Freitag brach bislang unbekannte Täterschaft in eine Firma in der Korker Straße ein. Nachdem eine verschlossene Eisengittertür auf der Rückseite aufgedrückt wurde, gelangte sie anschließend durch aufhebeln eines Fensters in den Bürokomplex. Diebesgut konnte nicht erlangt werden. Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Kehl aufgenommen.

Kehl – Falschgeld

Kurz vor Mitternacht versuchte am Donnerstag ein 49 -Jähriger in einer Gaststätte im Bahnhofsbereich mit einem gefälschten 50-Euroschein zu bezahlen. Die „Blüte“ wurde jedoch vom Wirt erkannt. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Appenweier – Mit Alkohol unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße wurde am Donnerstag gegen 20.40 Uhr ein 42-Jähriger kontrolliert. Die Beamten bemerkten schnell, dass der Audi-Fahrer Alkohol getrunken hatte. Ein Alkomattest ergab einen Wert von knapp 0,8 Promille. Eine Anzeige folgt.

Kehl – Tageswohnungseinbruch

In der Rohrfeldstraße verschaffte sich am Donnerstag gegen 9.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter über eine angelehnte Terrassentür Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Im Schlafzimmer wurde er von der Bewohnerin überrascht. Fluchtartig verließ er das Anwesen und rannte in Richtung Landstraße davon. Aus einem Geldbeutel hatte er zuvor noch Bargeld entwenden können. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Oppenau – Arbeitsunfall

Gegen 12.30 Uhr kam es im Stadtwald Braunberg zu einem Arbeitsunfall bei dem ein Forstarbeiter an Kopf und Schulter verletzt wurde. Er war mit Entasten einer Fichte beschäftigt, als er von einem herunterfallenden Ast getroffen wurde. Dieser war zuvor vermutlich beim Fällen der Fichte abgerissen worden und zunächst in den Baumkronen hängen geblieben. Durch einen Windstoß löste er sich und fiel zu Boden. Der 36-Jährige Arbeiter trug einen Helm, weshalb er sich glücklicherweise nur Prellungen zuzog. Dennoch wurde er vorsorglich ins Klinikum Oberkirch eingeliefert.

/nj

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa