05.09.2014 | 10:50 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Unfall unter Alkoholeinfluss
Am Freitag gegen 01.15 Uhr ereignete sich am sogenannten Calwer Knoten ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro entstand. Die 28-Jährige befuhr mit ihrem Renault zunächst die Hanns-Martin-Schleyer-Straße in Richtung Darmsheim, als sie im Kreuzungsbereich nach rechts von der Fahrbahn abkam, über zwei Verkehrsinseln fuhr und schlussendlich gegen einen Ampelmast prallte. Polizeibeamte stellten bei der Frau Alkoholgeruch in der Atemluft fest, veranlassten bei ihr eine Blutentnahme und beschlagnahmten ihren Führerschein. Die 28-Jährige stand sichtlich unter dem Einfluss des Geschehens und wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Hildrizhausen: Motorradfahrer verliert Sozia
Auf der Landesstraße 1184 zwischen Hildrizhausen und Herrenberg ereignete sich gegen 16.25 Uhr ein nicht ganz alltäglicher Unfall. Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer war auf dieser Strecke gemeinsam mit seiner 27-jährigen Sozia in Richtung Herrenberg unterwegs. Kurz nach einem Sportplatz überholte er einen Klein-LKW. Beim wieder Einscheren nach rechts rutschte seine Mitfahrerin aus bisher unbekannten Gründen nach hinten weg und fiel vom Motorrad auf die Straße. Die Frau verletzte sich hierbei schwer und musste vom Rettungsdienst ein Krankenhaus gebracht werden.
Böblingen: Firmeneinbruch
Ein bislang unbekannter Täter hatte es mutmaßlich auf Bargeld abgesehen, als er am Freitag zwischen 00.00 Uhr und 04.35 Uhr zunächst in den Bürobereich eines Unternehmers in der Rudolf-Diesel-Straße einbrach. Hierzu schlug er ein Fenster ein, stieg ein und entwendete Fahrzeugschlüssel, mit denen er mehrere vor dem Gebäude abgestellte Busse öffnete. Vermutlich war er auf der Suche nach den Geldkassetten, die jedoch nicht in den Bussen aufbewahrt werden, so dass er kein Diebesgut erbeutete. Die Schlüssel ließ der Unbekannte in den Bussen zurück, bevor er sich aus dem Staub machte. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von etwa 400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/