POL-LB: Remseck am Neckar: Diebstahl aus Rohbau; Ludwigsburg: Mädchen am Bahnhof angegriffen

05.09.2014 | 15:32 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Remseck am Neckar: Diebstahl aus Rohbau

Diebesgut im Wert von etwa 1.600 Euro erbeuteten bisher unbekannte Täter zwischen Donnerstag 19.00 Uhr und Freitag 07.15 Uhr von einem Rohbau in der John-F.-Kennedy-Allee. Vermutlich mussten die Diebe erst einmal auf das Baugerüst klettern, um auf einen im Bau befindlichen Balkon zu gelangen. Dort angelangt drückten sie dann die gekippte Balkontür auf und gelangten so in den dahinter liegenden Raum. In diesem Zimmer lagerten verschiedene Baumaschinen und Baumaterial, das die Einbrecher mitnahmen und sich vermutlich auch wieder über das Baugerüst aus dem Staub machten. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Ludwigsburg: Mädchen am Bahnhof angegriffen

Eine 17-Jährige ist am Donnerstagabend, gegen 20:30 Uhr am Gleis 1 des Ludwigsburger Bahnhofs von drei anderen Mädchen angegangen worden. Nachdem sie die 17-Jährige zunächst provoziert hatten, versetzte ihr eine aus dem Trio einen Schlag auf den Kopf. Eine zweite Täterin trat anschließend mehrmals auf das Handy der 17-Jährigen, das sie durch den Schlag hatte auf den Boden fallen lassen. Die Angegriffene flüchtete daraufhin in eine Bahn, wo sich zwei Zeuginnen ihrer annahmen. Derweil redete ein junger Mann auf die drei Unbekannten ein. Die beiden Zeugen des Vorfalls, insbesondere die beiden Frauen im Zug und der junge Mann, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa