POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

05.09.2014 | 13:19 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots) – Bad Saulgau

Blechschaden

Sachschaden von rund 2.000 Euro ist am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße entstanden. Die 78-jährige Lenkerin eines Pkw war vom Parkplatz eines Geschäfts in die Hauptstraße eingefahren und hatte hierbei infolge Unachtsamkeit mit der rechten Fahrzeugseite ein ordnungsgemäß auf einer gekennzeichneten Parkfläche abgestelltes Auto gestreift.

Mengen

>Fehler beim Ausparken

Beim Rückwärtsfahren ist eine 20-jährige Autofahrerin am Donnerstagnachmittag vermutlich infolge Unachtsamkeit gegen einen auf dem Parkstreifen neben der Kreuzstraße abgestellten Mazda geprallt und hat hierbei einen Fremdschaden von rund 1.000 Euro verursacht. Der Schaden am Pkw der jungen Frau beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Krumbach

Altmetall-Diebstahl

Wie erst jetzt festgestellt wurde haben unbekannte Täter in der Zeit von 19. August bis 2. September aus der Lagerhalle einer Firma im Industriegebiet von Krumbach eine Kiste mit rund 200 Kilogramm Hartmetallschrott im Wert von rund 4.000 entwendet. Im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen möglicher Weise zwei unbekannte Personen, die Mitte August die Firma mit einem weißen Lieferwagen mit vermutlich britischen Kennzeichen aufgesucht und nach Schrott gefragt hatten. Die gleichen Männer sollen erst vor wenigen Tagen erneut aufgetaucht sein, um nach Altmetall zu fragen. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in dem Industriegebiet beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Hartmetallschrotts bzw. den beiden Männern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Meßkirch, Tel. 07575-2838, in Verbindung zu setzen.

Stetten am kalten Markt

Verkehrsunfall

Einen leicht Verletzten und Sachschaden von rund 6.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagmittag, gegen 12.10 Uhr auf der L 218. Der 46-jährige Lenker eines Audi war von der K 8210 aus Richtung Stetten am kalten Markt kommend nach links in die Landesstraße eingebogen und hatte hierbei die Vorfahrt eines von links kommenden bevorrechtigten 50-jährigen Lkw-Lenkers missachtet, der mit seinem 7,5-Tonner die L 218 von Glashütte kommend befuhr. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zog sich der Autofahrer zum Glück nur Prellungen zu. Sowohl der Lkw als auch der Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa