POL-KN: Bereich Landkreis Ravensburg

05.09.2014 | 14:07 Uhr

Konstanz (ots) – Auffahrunfall

Weingarten

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstagabend, gegen 20.15 Uhr, als ein 70-Jähriger mit seinem Opel in der Waldseer Straße vor einer rot zeigenden Ampel wartete und ein mit seinem BMW nachfolgender 18-Jähriger auffuhr.

Verkehrsunfall

Kißlegg

Schwerverletzt wurde ein 50 Jahre alter Fahrradfahrer nach einem Unfall von einem Rettungswagenteam ins OSK Wangen eingeliefert. Der Fahrradfahrer fuhr auf der Immenrieder Straße stadteinwärts und wechselte im Einmündungsbereich des Stolzenseewegs von der rechten auf die linke Fahrbahnseite, um auf den linken Gehweg im Bereich des Bahnübergangs zu gelangen. Ein mit seinem Mercedes vom untergeordneten Stolzenseeweg einfahrender 57-Jähriger kollidierte auf der Einmündung mit dem Fahrradfahrer. Am Mercedes entstand ca. 500 Euro, am Fahrrad kein wirtschaftlich wägbarer Sachschaden.

Auffahrunfall

Wangen

Ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstag, gegen 15.45 Uhr, bei einem Auffahrunfall. Ein 20 Jahre alter Fahrer eines Seat Ibiza stand zunächst auf dem Buchweg (B 32) und beabsichtigte nach links in die Leutkircher Straße abzubiegen. Beim Anfahren „starb“ ihm der Motor ab, worauf der nachfolgende 35 Jahre alter Fahrer eines Tankzugs auffuhr.

Verkehrsunfall

Leutkirch

Ca. 7.000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstag, gegen 12.00 Uhr, bei einem Unfall auf der Kreisstraße 8030. Eine 44 Jahre alte Fahrerin eines 7,5-Tonnen-LKW mit Anhänger fuhr von Reichenhofen in Richtung Unterzeil, als der Lastzug plötzlich zu schleudern begann und nicht mehr unter Kontrolle zu bringen war. Nach ca. 300 Metern knickte das Gespann ein und der Anhänger kippte auf dem abfallenden Bankett auf die Seite. Der geladene und ordentlich gesicherte fünf Tonnen schwere Minibagger löste sich hierbei nicht von der Ladefläche. Als Unfallursache wird angenommen, dass sich das aus dem ca. vier Tonnen schweren Lkw und dem ca. sechs Tonnen schweren beladenen Anhänger bestehende Gespann aufgrund des leichteren Zugfahrzeugs aufschaukelte und ins Schlingern kam. Ein Abschleppdienst mit Kran barg das verunfallte Fahrzeug.

Verkehrsunfall

Ravensburg

Eine 19 Jahre alte Fahrerin eines Renault Clio fuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 13.15 Uhr, vom Fahrbahnrand der Schubertstraße an und konzentrierte sich dabei nach hinten. Hierbei geriet sie über die Fahrbahnmitte, worauf die linke vordere Ecke an der gesamten linken Seite des entgegenkommenden VW Golf eines 30-Jährigen entlang streifte. Am Renault entstand hierbei ca. 1.500, am VW ca. 5.000 Euro Sachschaden.

Auffahrunfall

Aichstetten

Eine schwerverletzte Person und ca. 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Freitagmorgen, gegen 03.00 Uhr, auf der A 96. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 32 Jahre alter Mann aus Tunesien mit Ehefrau und zwei Kindern mit einem Fiat in Richtung Lindau. Kurz nach der Auffahrt Aichstetten kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem ein nachfolgender 24 Jahre alter Fahrer eines Opel auf den Fiat auffuhr und der Opel Feuer fing und ausbrannte.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa