POL-K: 140905-5-K Täter schlägt und beißt um sich – Festnahme

05.09.2014 | 12:53 Uhr

Köln (ots) – Donnerstagnacht (4. September) hat ein Randalierer (27) in Köln-Lövenich zwei Polizeibeamte verletzt. Der Mann war zuvor einem Platzverweis nicht nachgekommen.

Gegen 22.50 Uhr nahmen Beamte der Polizei Köln in der Nettengasse eine Strafanzeige gegen den 27-Jährigen auf, nachdem er seine Exfreundin bedroht hatte. Im Laufe des Einsatzes erteilten die Uniformierten dem alkoholisierten Täter einen Platzverweis. Da er dieser Aufforderung nicht nachkam, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Der Delinquent versuchte dies zu verhindern, in dem er sich wehrte. Er schlug einem Beamten mehrfach mit der Faust gegen den Kopf. Selbst im Streifenwagen tobte der vermutlich unter Drogeneinfluss Stehende weiter und biss einer Beamtin – die beruhigend auf den Randalierer einredete – in den Finger. Nach seinen Angaben beabsichtigte er so die Polizistin mit ansteckenden Krankheiten zu infizieren. Beide Beamte mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.

Im Polizeigewahrsam wurde dem bereits einschlägig Bekannten eine Blutprobe entnommen. Zur Zeit wartet der Schläger auf die Vorführung beim Haftrichter. Er muss sich in einem weiteren Verfahren wegen Bedrohung, schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen Vollzugsbeamte verantworten. (st)

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln  Telefon: 0221/229 5555 e-Mail:   pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de  www.koeln.polizei.nrw.de 

Quelle: news aktuell / dpa