POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 15.00 Uhr Stadt- und Landkreis Heilbronn Main-Tauber-Kreis

05.09.2014 | 14:59 Uhr

Heilbronn (ots) – PRESSEMITTEILUNG vom 05.09.2014

Eppingen: Zeugen gesucht

Wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt derzeit die Polizei in Eppingen. Am Freitag, gegen 05.00 Uhr, war eine 48-jährige Radfahrerin vom Eppinger Altstadtring, Höhe der Einmündung Parkweg, in den Unteren Bachweg eingebogen. Ein bislang Unbekannter hatte dort über den kompletten Weg eine Nylonschnur in einer Höhe von etwa einem Meter gespannt. Aufgrund der Dunkelheit war die Schnur nicht zu sehen, sodass die Frau dagegenfuhr und stürzte. Sie erlitt hierbei leichtere Verletzungen. Personen, welche am Abend des 04. September bzw. in der darauffolgenden Nacht im Bereich der Einmündung Altstadtring / Parkweg / Unterer Bachweg verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07262 6095-0 mit der Polizei Eppingen in Verbindung zu setzen.

Heilbronn: Fahrzeugrennen

Ein 230 PS-starker Golf und ein 475 PS-kräftiger Audi auf der Heilbronner Saaarlandstraße am Donnerstag, gegen 22.10 Uhr. Soweit bisher noch unproblematisch. Wenn sich deren Fahrer jedoch ein Rennen liefern, verliert die Sache ihre Harmlosigkeit. Mit quietschenden Reifen und deutlich überhöhter Geschwindigkeit ging es von der Neckartalstraße, über die Saarlandstraße bis zur Römerstraße. Hier hieß es dann „Fahrtende“ und es erfolgte die Kontrolle durch die Polizei . Im Ergebnis sieht nun der 27-jährige Golf-Fahrer sowie dessen 31-jähriger Rennkomplize im Audi einer entsprechenden Anzeige entgegen.

Heilbronn: Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, gegen 19.00 Uhr, wurde eine 64-Jährige schwer verletzt. Die Ford-Fahrerin hatte die Bundesstraße 293 von Leingarten kommend in Richtung Heilbronn befahren, kam dabei nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und kam in einem Acker zum Stehen. Die Fahrerin wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Heilbronn: Verkehrsunfall

Am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, hatte ein 22-Jähriger mit seinem VW die Heilbronner Pfühlstraße befahren, streifte dabei einen geparkten Ford und einen VW, richtete somit einen Sachschaden von rund 10.000 Euro an und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Bei Abbiegen in die Fasanenstraße konnte ein Fußgänger sich durch einen Sprung zur Seite vor dem herannahenden VW gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Ungeachtet dessen, fuhr der 22-Jährige zur Unfallstelle zurück, stellte seinen Pkw ab und wurde dabei von einer Streife des örtlichen Polizeireviers gestellt. Nachdem sich bei der Überprüfung herausstellte, dass der Autofahrer fast 2,8 Promille Alkohol intus hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen, was letztendlich führerscheinrechtliche Konsequenzen nach sich zieht.

Heilbronn: Einbruch

Der Kindergarten in der Heilbronner Max-Planck-Straße war in der Nacht zum Donnerstag das Ziel eines Unbekannten. Der Täter hatte mehrere Türen aufgebrochen und konnte so in das Gebäudeinnere gelangen. Gestohlen wurde vermutlich nichts. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Heilbronn unter der Tel.Nr.: 07131 104-2500 entgegen.

Leingarten: Einbruch

Ein Wohnhaus in der Leingartener Wilhelmstraße war am Donnerstag, in der Zeit von 19.00 Uhr bis 22.45 Uhr, das Ziel eines Einbrechers. Der Unbekannte hatte sich gewaltsam Zugang zu dem Gebäude verschafft und durchwühlte dort mehrere Zimmer und Behältnisse. Hierbei fielen dem Täter mehrere Uhren, Schmuckstücke und ein Fernglas in die Hände. Personen, die am Donnerstagabend im Bereich der Wilhelmstraße verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07133 209-0 mit der Polizei Lauffen in Verbindung zu setzen.

Main-Tauber-Kreis

Niederstetten: Verkehrsunfall

Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden von etwa 6.500 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, gegen 15.20 Uhr, auf der Kreisstraße 2853, „Äußere Straße“ bei Niederstetten. Ein 53-jähriger Opel-Fahrer war hierbei aus einer Grundstückausfahrt auf die Kreisstraße eingefahren und übersah vermutlich den aus Richtung Adolzhausen herannahenden Ford eines 39-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß erlitten beide Autofahrer leichtere Verletzungen. Der Ford wurde durch den Aufprall nach links abgewiesen, fuhr über die Fahrbahn bis zu einer Böschung, danach den Abhang hinunter und kam nach etwa 30 Metern zum Stehen.

Bad Mergentheim: Verkehrsunfall

Bei einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer zog sich am Donnerstag, gegen 15.45 Uhr, auf der Bad Mergentheimer Wolfgangstraße, ein 18-jähriger Motorradfahrer leichtere Verletzungen zu. Der Suzukifahrer war mit seiner Maschine in Richtung des Kreisverkehrs unterwegs, als ein 14-jähriger Radfahrer, vom Gehweg aus, auf die Straße einfuhr. Nach dem Zusammenstoß war das Fahrrad nicht mehr einsatzbereit. Der Gesamtsachschaden dürfte rund 1.000 Euro betragen.

Lauda-Königshofen: Unfallflucht

Ein bislang Unbekannter streifte vermutlich am Donnerstag, in der Zeit zwischen 03.00 Uhr bis 03.30 Uhr, einen in der Lauda-Königshofener Josef-Schmitt-Straße geparkten, braunfarbenen1-er-BMW und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. Aufgrund der vorgefundenen Spuren könnte das gesuchte Fahrzeug mit einer weißen Lackierung versehen sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Tauberbischofsheim unter der Tel.Nr.: 09341 81-0 entgegen.

Großrinderfeld: Verkehrsunfall

Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, gegen 16.45 Uhr, bei Großrinderfeld. Ein 59-jähriger VW-Fahrer hatte die Schönfelder Straße von Ilmspan kommend in Richtung Schönfeld befahren und missachtete an der Kreuzung zur Kreisstraße 2811 vermutlich die Vorfahrt einer 48-jähreigen Mitsubishi-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Autofahrer leicht verletzt. An den beteiligten Pkw entstand jeweils Totalschaden.

Wertheim: Verkehrunfall

Auf etwa 9.000 Euro beläuft sich der Schaden, der am Donnerstag, gegen 16.00 Uhr, bei einem Unfall auf dem Wertheimer Homburger Weg entstand. Der Fahrer eines VW mit Anhänger hatte den Geiselbrunnweg befahren und wollte nach rechts in Richtung Hauptstraße abbiegen. Beim Abbiegen kam es zur seitlichen Kollision mit dem Pkw Ford eines 46-Jährigen. Verletzt wurde niemand.

Külsheim: Einbruch

Die rechtzeitige Entdeckung eines Einbruchs verhinderte wohl Schlimmeres. So stellte am Donnerstag, gegen 10.40 Uhr der Bewohner eines Hauses in der Bronnbacher Straße in Külsheim fest, dass sich in dessen Zugangsbereich mehrere Unbekannte aufhielten, die sich nach ihrer Entdeckung sofort entfernten und in einem Pkw, möglicherweise in Opel-Zafira oder so ähnlich, mit polnischen Kennzeichen, in Richtung Zigeunerstock davonfuhren. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Külsheim unter der Tel.Nr.:09354 241 entgegen.

Harald Schumacher

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa