POL-FR: – Bad Säckingen. Tasche aus Auto gestohlen. – Bad Säckingen. Fahren ohne Fahrerlaubnis

05.09.2014 | 08:18 Uhr

Freiburg (ots) – Bad Säckingen. Tasche aus Auto gestohlen.

Wenige Sekunden genügten einem Dieb, um aus einem nicht verschlossenen Chrysler Voyager eine Handtasche mit Geld, Papieren, Bankkarten und Schlüsseln zu stehlen. Eine 42 Jahre alte Frau hatte am Donnerstag gegen 11.30 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz in der Glarner Straße ihren Einkauf im Auto verstaut und ging dann mit dem Einkaufswagen ca. 15 Meter zum Wagendepot. Ihr Auto hatte sie für die paar Sekunden nicht abgeschlossen, einem Dieb reichte dieser Zeitraum aus, um die Tasche zu stehlen und unerkannt zu entkommen.

Bad Säckingen. Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein 16 Jahre alter Jugendlicher wurde von der Polizei mit einem getunten Mofa erwischt und bekommt nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der Junge war am Donnerstag gegen 21.25 Uhr mit 46 km/h in eine Geschwindigkeitskontrolle geraten. Da ein Mofa eigentlich nur 25 km/h schnell sein dürfte, wurde das Gefährt etwa genauer unter die Lupe genommen. Er gab schließlich zu, dass er durch eine technische Änderung die Endgeschwindigkeit erhöht hatte. Dies hat zur Folge, dass aus dem Mofa, für das eine Prüfbescheinigung zum Fahren ausreicht, zu einem führerscheinpflichtigen Kleinkraftrad wird.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa