PD Zwickau – BAB 72 / Wilkau-Haßlau: Pkw nach Unfall ausgebrannt

Inhalt
BAB 72 / Wilkau-Haßlau: Pkw nach Unfall ausgebrannt

Verantwortlich: Michaela Deeg

Stand: 05.09.2014, 02:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Kind beim Abbiegen übersehen


Plauen – (md) Am Donnerstagnachmittag fuhr eine 55-jährige VW-Fahrerin vom Parkplatz des „Vogtlandanzeigers“ und wollte nach rechts in die August-Bebel-Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen auf dem Gehweg fahrenden 9-jährigen Radfahrer, welcher von rechts kam. Die 55-Jährige wollte noch nach links ausweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Das Kind kam zu Fall und wurde verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Betrunken Unfall verursacht


Lengenfeld OT Plohn – (md) Am Donnerstag befuhr gegen 19:55 Uhr eine 43-jährige Audi-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Röthenbach nach Plohn. Circa 800 Meter vor dem Ortseingang Plohn kam sie in einer Rechtskurve auf Grund unangepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und streifte einen Pkw BMW (w/21), welcher am rechten Fahrbahnrand im Gegenverkehr stand. In der weiteren Folge kam der Audi nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Straßenbaum. Der 16-jährige Beifahrer der Audi-Fahrerin wurde leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde bei der Audi-Fahrerin Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.




BAB 72


Pkw nach Unfall ausgebrannt


BAB 72 / Wilkau-Haßlau – (md) Am Donnerstag befuhr gegen 12:35 Uhr ein 29-jähriger BMW-Fahrer die BAB 72 in Fahrtrichtung Hof. Circa 1,5 km vor dem Parkplatz Niedercrinitz wechselte er von dem rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw Ford (m/25) und es kam zur seitlichen Kollision. Beide Fahrzeuge kamen nach links von der Fahrbahn ab und stießen gegen die Mittelleitplanke. Nach circa 100 Metern kam der Ford quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der BMW kam nach circa 500 Metern auf dem Standstreifen zum Stehen, wo er Feuer fing. Der Fahrer konnte unverletzt das Fahrzeug verlassen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.500 Euro. Bis 15:15 Uhr war die Autobahn voll gesperrt.


Medieninformation [Download *.pdf, 77.26 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen