Pressemeldungen vom Donnerstag, 04.09.2014 aus der Region Mainfranken
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Landkreis Main-Spessart
Betrunkener verursacht Unfall
Lohr a. Main, OT Sackenbach – Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der B 26, welcher von einem 55-jährigen alkoholisierten Polen verursacht wurde. Dieser hatte mit seinem Citroen im Überholverbot einen Passat überholt. Wegen Gegenverkehrs scherte der Citroen-Fahrer zu früh nach links ein und beschädigte dabei den Außenspiegel des Passats. Nachdem die beiden Beteiligten in Sackenbach angehalten hatten, wollte der Citroenfahrer die Unfallstelle verlassen, weshalb sofort die Polizei verständigt wurde. Der Grund für die riskante Fahrweise und dem Fluchtversuch war schnell gefunden. Der Mann war mit 1,4 Promille deutlich alkoholisiert. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Staatsanwaltschaft Würzburg ordnete eine Sicherheitsleistung an. Nachdem der Mann 300 Euro aufbringen konnte, wurde er aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
Quad gestohlen
Steinfeld, OT Hausen – Ein Quad der Marke Kawasaki wurde in der Wiesenfelder Straße entwendet. Das schwarz-rote Quad im Wert von 7.000 Euro stand seit Anfang Mai 2014 in einer Scheune. Als es nun die Eigentümerin abholen wollte, war das Quad verschwunden.
Hinweise nimmt die Polizei Lohr unter der Tel.-Nr. 09352/87410 entgegen.
Landkreis Kitzingen
Zweimal zu tief ins Glas geschaut
Kitzingen – Eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Kitzingen kontrollierte am Mittwochabend in der Innenstadt einen 37-jährigen Mofafahrer. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei dem Arbeiter wahr und führten einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,20 Promille. Der Mann musste sein Zweirad stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen.
Dettelbach – Ein 87-jähriger Rentner wurde Mittwochnacht mit seinem Pkw von einer Polizeistreife angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Auch hier stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Der Test am Alkomaten ergab einen Wert von 0,80 Promille. Auch er musste sein Fahrzeug stehen lassen und sich auf ein Bußgeld mit einem einmonatigen Fahrverbot einstellen.