Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 4. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 4. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Diebstahl einer Handtasche

MEMMINGEN. Am Mittwoch Nachmittag wird eine 25-jährige Frau aus Memmingen dabei beobachtet, wie sie in einer Pizzeria in der Münchner Straße aus einer Handtasche einer Frau zwei Geldbörsen entwendete. Die Frau verlässt kurz darauf die Gaststätte und übergibt die entwendeten Geldbörsen einem auf der Straße wartenden Mann, welcher dann auf einem Fahrrad in unbekannte Richtung flüchtet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Die Ermittlungen dauern noch an.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall mit Flucht

BAD GRÖNENBACH. Am Dienstagmittag wurde in der Marktstraße ein dort geparkter weißer Pkw durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Telefonnummer 08331 – 100-0.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall mit Flucht

OTTOBEUREN. In der Zeit von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Rudolf-Diesel-Straße auf den Norma Parkplatz ein dort geparkter Pkw von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Telefonnummer 08331 – 100-0.
(PI Memmingen)

Marihuana sichergestellt

MEMMINGEN. Zwei junge Männer und eine Frau im Alter von 20 bis 24 Jahren kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten am 3.9.2014 am Bahnhof in Memmingen. Alle drei hatten in ihren Rücksäcken geringe Mengen von Marihuana dabei. Die Beamten stellten die Betäubungsmittel sicher und zeigten die jungen Leute nach dem Betäubungsmittelgesetz an.
(PStF Pfronten)

Versuchter Dieseldiebstahl

MINDELHEIM. Am Mittwoch, 03.09.2014, versuchten bislang unbekannte Täter zwischen 7 und 22 Uhr in der Trettachstraße in Mindelheim Diesel aus dem Tank eines geparkten Lkw zu entwenden. Dazu hebelten sie das Tankschloss auf. Bevor sie allerdings Diesel abzapfen konnten, wurden sie offensichtlich gestört, da kein Diesel fehlte. Wer hat zur tatrelevanten Zeit Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die PI Mindelheim unter der Tel.-Nr. 08261/76850.
(PI Mindelheim)

Festnahme nach Lkw-Kontrolle

MEMMINGEN. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines nordbayrischen Lkw auf der A 7 stellten die Beamten der APS Memmingen zunächst Ungereimtheiten bei den technischen Aufzeichnung welche zur Kontrolle der Lenkzeiten dienen fest. Beim genaueren Hinsehen war schnell klar, dass der griechische Fahrer offensichtlich Manipulationen vornahm um seine Fahrzeiten zu verlängern bzw. die vorgeschriebenen Pausen zu umgehen. Offensichtlich tat er dies nicht zum ersten mal, da bei einer Überprüfung im polizeilichen Fahndungssystem gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl wegen einer ähnlichen Straftat festgestellt wurde. Zur Abwendung eines Gefängnisaufenthaltes musste er nun knapp 2.000 Euro bezahlen bevor er von den Beamten, nicht ohne der Fertigung einer neuerlichen Anzeige, wieder entlassen wurde.
(APS Memmingen)

Auto rutscht nach Unfall auf dem Dach

MINDELHEIM. Gegen 7.45 Uhr war ein 61-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße MN25 unterwegs und wurde von einem ebenfalls 61-jährigen Autofahrer, der von der Überleitung der B16 kommend, auf die Kreisstraße auffahren wollte, übersehen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Das Auto des Bevorrechtigten geriet daraufhin ins Schleudern und rutschte über die Gegenfahrspur an die dortige Leitplanke, weshalb es in Überschlag geriet und mehrere Meter auf dem Dach rutschte.
Beide Fahrer befanden sich alleine im Fahrzeug und wurden jeweils leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide Mindelheimer in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Kreisstraße war in dem Bereich bis etwa 9.15 Uhr gesperrt, die Feuerwehr Apfeltrach übernahm die Sperrung und reinigte die Straße. Der Sachschaden an den beiden total beschädigten Fahrzeugen beträgt etwa 40.000 Euro.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei