Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 4. September 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
>
Ladendiebstahl
BUCHLOE. Am Mittwoch, 3. September 2014, gegen Mittag, entwendete eine ca. 30-jährige Chinesin in einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße mehrere hochwertige Rasierklingen und wollte damit den Laden verlassen. Ein Angestellte beobachtete die Frau und hielt sie, nachdem sie die Kasse ohne zu bezahlen passiert hatte, am Ausgang auf. Die Ladendiebin lief zurück in den Laden, warf den größten Teil der entwendeten Ware weg und flüchtete dann aus dem Laden. Die Angestellte verfolgte die Diebin noch, verlor sie dann aber im Stadtgebiet. Der Entwendungsschaden beträgt 430 Euro.
(PI Buchloe)
Unfallflucht
KAUFBEUREN. Am Mittwochabend gegen 18.15 Uhr wurde auf dem Parkplatz vor dem Rossmann in der Sudetenstraße (Mc-Donald Parkplatz) ein geparkter Pkw angefahren und beschädigt. Der unbekannte Verursacher flüchtete jedoch vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am beschädigten Pkw, ein weißer Seat Leon, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)
Fahren ohne Fahrerlaubnis
KAUFBEUREN. Am Mittwochabend wurde eine 18-jähriger Rollerfahrerin in der Schillerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die junge Frau keine Fahrerlaubnis besitzt, aber mit einem fahrerlaubnispflichtigen Kleinkraftrad unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden. Gegen die Fahrerin wurde Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Zudem erwartet die Halterin des Rollers eine Anzeige wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.
(PI Kaufbeuren)
Zu schnell unterwegs
KAUFBEUREN. Viel zu schnell unterwegs war ein 29-jähriger Marktoberdorfer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Der Mann fuhr mit 105 km/h durch die Sudetenstraße in Neugablonz. Ihm drohen nun 280 Euro Bußgeld, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot. (PI Kaufbeuren)
Einbruch in eine Schule
KAUFBEUREN. In der Nacht zum Donnerstag, dem 05.09.2014 wurde in eine Förderschule in der Hans-Böckler-Straße in Kaufbeuren eingebrochen. Die Täter hebelten zwei Fenster auf und stiegen ins Gebäude ein. In den Räumlichkeiten durchsuchten sie Schränke und Schubladen und entwendeten einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie ein älteres Notebook. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kripo Kaufbeuren unter 08341/933-0.
(KPS Kaufbeuren)
Beschädigte Dachrinne
MARKTOBERDORF. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug , vermutlich ein Lkw, die Dachrinne des Takko-Marktes in der Brückenstraße in Marktoberdorf. Der Schaden beträgt 900 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)
Diebstahl zweier Fahrzeugbatterien
ALTDORF. Von Dienstag auf Mittwoch wurden an einem im Gewerbepark geparkten Lkw MAN aus einem Seitenfach die beiden Fahrzeugbatterien ausgebaut und entwendet. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)
Verkehrsunfall mit Sachschaden
MARKTOBERDORF. Eine brennende Zigarette wurde einem 18-jährigen Führerscheinneuling zum Verhängnis, als er diese während der Fahrt von Balteratsried in Richtung Marktoberdorf aus dem geöffneten Seitenfenster seines Pkw werfen wollte. Durch den Fahrtwind flog die Zigarette zurück in den Pkw. Dadurch wurde der 18-jährige derart abgelenkt, dass er mit seinem Pkw gegen eine Leitplanke krachte. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der unfallbeschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Der an der Leitplanke entstandene Schaden dürfte bei mindestens 2.000 Euro liegen.
(PI Marktoberdorf)
Sachbeschädigung an Pkw
REINHARDSRIED. In der Nacht von Freitag, 29.08.2014 auf Samstag, 30.08.2014, wurden an einem in der Dorfstraße geparkten Pkw alle vier Reifen mutwillig zerstochen. Der Schaden beträgt ca. 800 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)
Verstärkte Verkehrskontrollen
GEISENRIED. Im Rahmen von Verkehrskontrollen wurden gestern wiederholt Verstöße gegen die bestehende Verkehrsbeschränkung von Lkw auf der Umleitungsstrecke zwischen Unterthingau und Geisenried festgestellt. Die Kreisstraße ist zwischen dem Ortsende von Unterthingau und Geisenried für Lkw über 7,5 t tatsächliche Masse in Fahrtrichtung Marktoberdorf gesperrt. Diese Fahrzeuge werden ab Unterthingau in Richtung Aitrang und weiter nach Ruderatshofen umgeleitet. Die Polizei wird die Umleitungsstrecke weiterhin verstärkt überwachen. Verstöße gegen die Verkehrsbeschränkung werden mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 20 Euro beanstandet.
(PI Marktoberdorf)