Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 4. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 4. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>
Diebstahl auf Friedhof

BLAICHACH. In der Zeit vom 20.08.2014 bis zum 03.09.2014 wurde von einem Grab auf dem Friedhof in Blaichach eine 30 x 40 cm große Steinplatte mit Aufschrift entwendet. Die Steinplatte hat einen Wert von 160 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Immenstadt, Tel.: 08323/96100, in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

IMMENSTADT. Ein Ehepaar aus dem Raum Kempten befuhr mit zwei Fahrzeugen die B 308 von Oberstaufen in Richtung Immenstadt. Als der Ehemann wegen einer roten Baustellenampel bremsen musste, bemerkte die Ehefrau dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug ihres Mannes auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 9.500 Euro.
(PI Immenstadt)

Mit ungültigem Führerschein unterwegs

KEMPTEN. Am Mittwoch Vormittag wurde ein 36-jähriger Pkw-Lenker in Kempten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wies sich der junge Mann, der in Baden-Württemberg wohnt, mit einer bosnischen Fahrerlaubnis aus. Da er jedoch seit mehr als einem halben Jahr in Deutschland einen festen Wohnsitz hat, hat seine bosnische Fahrerlaubnis hier keine Gültigkeit mehr. Innerhalb eines halben Jahres müssen Fahrerlaubnisse, die nicht in der EU ausgestellt sind, bei Wohnsitznahme in der Bundesrepublik auf eine deutsche Fahrerlaubnis umgeschrieben werden. Der junge Mann wird nun bei der Staatsanwaltschaft Kempten angezeigt.
(PI Kempten)

Zuviel Alkohol

KEMPTEN. Am Mittwoch Abend wurde eine 36-jährige Kemptenerin von Beamten der Polizeiinspektion Kempten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Beamten fiel bei der Pkw-Fahrerin Alkoholgeruch auf. Ein Vortest bestätigte den Verdacht. Die Frau hatte über 0,5 Promille. Da sie einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest nicht schaffte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Zu allem Überfluss hatte die Frau zudem drei Kinder bei ihrer Alkoholfahrt im Pkw. Jetzt muss sie mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und mindestens einem Monat Fahrverbot rechnen.
(PI Kempten)

Betrunkene Jungs auf Baustelle

KEMPTEN. Um kurz vor Mitternacht in der vergangenen Nacht wurde die Polizei über spielende Jugendliche auf einer Baustelle in der Keselstraße informiert. Durch die Beamten konnten dann zwei Jungs im Alter von 16 und 17 Jahren angetroffen werden. Während der Ältere einen Alkoholwert von über 0,6 Promille aufwies, zeigte der Alkomat bei dem Jüngeren einen Wert von knapp 1,2 Promille an, weshalb ihn sein Vater noch in der Nacht an der Wache abholen musste.
(PP Schwaben Süd/West)

Geldbörse gestohlen

KEMPTEN. Beim Diebstahl erwischt wurde eine 36-jährige Oberallgäuerin in einem Geschäft im Forum Allgäu. Sie verließ mit einer mitgebrachten Plastiktüte den Laden und stieß dabei das Alarmsignal an. Der Grund: In dieser Tüte befand sich ein Geldbeutel im Wert von rund 50 Euro, den sie zuvor hineingelegt und nicht bezahlt hatte. Nun wird die Oberallgäuerin wegen Diebstahl zur Anzeige gebracht.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei