POL-WL: ++ Quad gegen Harley Davidson++ Polizei stoppt mehrere Fahrzeugführer mit mehr als 0,5 Promille ++ Versicherungsbestätigung ist keine Autozulassung ++

04.09.2014 | 15:23 Uhr

Buchholz (ots) – ++ Versicherungsbestätigung ist keine Autozulassung

Tostedt. Beamte der Polizei Tostedt stoppten am Mittwoch um 16.45 Uhr auf der Friedrich-Vorwerk-Straße einen nicht zugelassen Golf, am Steuer ein 22-jähriger aus dem Bereich Hollenstedt.

Vor der Polizei befragt zeigte der junge Fahrer ein Email einer Versicherung vor, auf dem die Versicherung einem Kurzzeitkennzeichen zustimmte. Nur hatte der Fahrer sich dieses Kennzeichen nicht besorgt und war einfach ganz ohne durch die Gegend gefahren. Nun muss der 22-Jährige sich einem Strafverfahren stellen.

++ Polizei stoppt mehrere Fahrzeugführer mit mehr als 0,5 Promille

Landkreis Harburg. Gleich mehrere Autofahrer kassierten in den letzten Stunden Bußgeldanzeigen, weil sie mehr als 0,5 Promille in ein gerichtsfestes Alkoholmessgerät pusteten. In Stelle waren es 0,7 Promille bei einem 20-jährigen BMW-Fahrer. In Seevetal 0,64 Promille bei einem 70-jährigen Citroen-Fahrer aus Hamburg.

Fällig werden jeweils hohe Bußgelder und Punkte. In beiden Fällen kommt ein einmonatiges Fahrverbot hinzu. Eine Fahrradfahrerin wurde in Winsen am Mittwochabend mit nahezu 1,8 Promille gestoppt. Hier liegt die Grenze allerdings bei 1,6 Promille. In allen Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt.

++ Quad gegen Harley Davidson

Drestedt. Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch um 16.20 Uhr auf der Trelder Straße in Drestedt, als ein 39-jähriger Quad-Fahrer die Vorfahrt eines von rechts kommenden 42-jährigen Harley-Fahrers aus dem Kreis Stade nicht beachtete.

Bei dem Unfall erlitt der Harley-Fahrer eine schwere Verletzung an der linken Hand, an den Fahrzeugen entstand rund 6000 Euro Sachschaden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Harburg Pressestelle Detlev Kaldinski Telefon: 04181/285-0 E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de www.pi-wl.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa