POL-UL: (BC) Ertingen/Langenenslingen – Dank Zeugen Einbrüche geklärt / Zwei Einbrüche gehen offenbar auf das Konto zweier junger Männer, ermittelte die Polizei.

04.09.2014 | 15:01 Uhr

Ulm (ots) – Wie berichtet (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110979/2813765/pol-ul-bc-ertingen-einbrecher-liessen-sachen-zurueck-mit-bildern-von-werkzeug-und-kleidung-von?search=ertingen), hatten Unbekannte Mitte August bei einem Einbruch in Ertingen Werkzeug und Kleidung zurückgelassen. Die Unbekannten drangen in eine Firma in der Albert-Einstein-Straße ein. Zeugen wurden auf den Einbruch aufmerksam. Die Täter ergriffen ohne Beute die Flucht. </p>

Im Zuge der Ermittlungen fand die Polizei am Einbruchsort einen roten Geißfuß, ein rot-graues Sportshirt und eine schwarze Taschenlampe, die offenbar von den Tätern stammten. Davon veröffentlichten die Ermittler Bilder. Daraufhin erkannte ein Zeuge die Taschenlampe und gab einen guten Hinweis. Aufgrund dessen gelang es jetzt der Polizei, die beiden mutmaßlichen Täter zu ermitteln.

Die 14 und 15 Jahre jungen Burschen haben mittlerweile nicht nur diesen Einbruch eingeräumt. Sie gaben auch zu, Ende Juni in ein Vereinsheim in Langenenslingen eingedrungen zu sein. Dort stahlen sie Vereinspokale und eine Uhr. Diese Beute warfen sie unterwegs achtlos weg. Zurück blieb ein Schaden von mehreren Hundert Euro.

Die beiden Jugendlichen erwartet jetzt eine Strafanzeige.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa