POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 04.09.2014

04.09.2014 | 08:54 Uhr

Landkreis Tuttlingen (ots) – Tuttlingen: Unfall fordert 20.000 Euro Sachschaden und eine Leichtverletzte – Tuttlingen: Feuerwehr und Polizei rücken zu brennenden Papiertonnen aus – Tuttlingen: 9.000 Euro und ein Totalschaden – Immendingen: Vergessene Pizza löst Rauchmelder und Einsatz aus

Tuttlingen: Unfall fordert 20.000 Euro Sachschaden und eine Leichtverletzte

Eine Vorfahrtsmissachtung war am Mittwochnachmittag die Ursache eines Verkehrsunfalls an der Kreuzung Moltke-/Ehrenbergstraße. Eine Autofahrerin war in der Moltkestraße unterwegs und übersah an der Kreuzung zur Ehrenbergstraße eine von rechts bevorrechtigt heranfahrende Pkw-Lenkerin. Die beiden Autos prallen im Weiteren im Kreuzungsbereich aufeinander und wurden jeweils stark beschädigt – Gesamtschaden etwa 20.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Fahrerin des eigentlich bevorrechtigten Autos wurde leicht verletzt.

Tuttlingen: Feuerwehr und Polizei rücken zu brennenden Papiertonnen aus

Wegen des Verdachts eines Brandstiftungsdelikts mussten Beamte des Polizeireviers in der Nacht zum Donnerstag Ermittlungen gegen einen derzeit noch unbekannten Täter einleiten. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei wurden kurz vor 23.00 Uhr durch Brandmelder in der Tiefgarage in der Stadtkirchstraße alarmiert und rückten sofort aus. In der Garage brannte eine blaue Papiermülltonne, die an einer Wand abgestellt war und sofort auf weitere Wertstoffbehälter übergriff. Die Tuttlinger Wehr konnte den Brand schnell ablöschen und ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern. Dennoch wurde das Gebäude leicht beschädigt – die Papiertonnen teils zerstört. Personen wurden nicht verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Tuttlingen: 9.000 Euro und ein Totalschaden

9.000 Euro und ein Totalschaden waren am Mittwochnachmittag, 14.18 Uhr, die Bilanz eines Unfalls in der Nendinger Allee. Zu dem Unfall kam es, als ein Autofahrer auf der Wöhrdenbrücke in Richtung Gießstraße unterwegs war und in die Nendinger Allee abbog. Hierbei kam er infolge Unachtsamkeit in den Bereich des Gegenverkehrs und prallte dort frontal auf einen seinerseits in Richtung Brücke nach links abbiegenden Pkw. An den Fahrzeugen entstand hierdurch ein Gesamtschaden von etwa 9.000 Euro. Das Auto des Unfallverursachers wurde total beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Personenschaden entstand nicht.

Immendingen: Vergessene Pizza löst Rauchmelder und Einsatz aus

Eine im Ofen backende Pizza war in der Mittwochnacht, 22.31 Uhr, der Grund für den Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Zu diesem Zeitpunkt hatte in dem Gebäude in der Bismarckstraße ein Rauchmelder ausgelöst. Die Einsatzkräfte rückten sofort an. Erst nach längerem Klingeln und Klopfen öffnete der betroffene Wohnungsinhaber. Hier stellte sich dann auch der Grund für die Rauchentwicklung und die Auslösung des Alarmmelders heraus. Die Wehr belüftete das Gebäude. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, so dass die Einsatzkräfte wieder abrücken konnten.

gez. Matthias Preiss Tel.: 07461 941-114

Rückfragen bitte an:  Matthias Preiss Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-114 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa