POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 04.09.2014

04.09.2014 | 16:27 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – Loßburg: Tageswohnungseinbruch – Zeugenaufruf

Im Verlauf des Mittwochs brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Schömberger Straße ein. Die Täter warfen die Scheibe der Terrassentür ein, entriegelten die Tür und gelangten auf diese Weise ins Gebäude. Alle Räume und sämtliche Schränke wurden durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen entwendete die Täterschaft Schmuck. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen für die Tat zwei Männer mit osteuropäischem Akzent in Frage, die am Mittwoch, gegen 13.45 Uhr, die Sprechanlage des Hauses benutzten. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Freudenstadt, Tel. 07441-536-0.

Freudenstadt: Einbruch – Täter flüchtet nach Entdeckung

Ein bislang unbekannter Einbrecher brach in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Wohnhaus im Tripsenweg ein. Eine Bewohnerin des Hauses, die sich dem Anwesen gegen 02.55 Uhr mit ihrem Fahrzeug näherte, erkannte wie eine männliche Person, dunkel gekleidet, in Richtung Tiefgarage der Klinik „Hohenfreudenstadt“ davonrannte. Die Ermittlungen ergaben, dass der Unbekannte professionell den Schließmechanismus der Haustür manipulierte und die Türe damit öffnen konnte. Im Erdgeschoss entwendete der Täter eine leere Handtasche, die er auf der Flucht jedoch wegwarf. Von der Tiefgarageneinfahrt dürfte der Einbrecher über einen Fußweg ins Klinikgelände und den angrenzenden Parkanlagen geflohen sein um schließlich weiter in Richtung Kienberg zu flüchten. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Circa 30 Jahre alt, 185 cm groß, „breites Kreuz“, Dreitagebart, dunkelbraune Haare, er trug ein schwarze Lederjacke mit orangefarbenem Emblem, Bluejeans, festes Schuhwerke, vermutlich Arbeitsschuhe. Außer der Handtasche dürfte nichts entwendet worden sein. Eine Sofortfahndung mit einem Polizeihund bracht keinen Erfolg. Hinweise bitte an die Polizei Freudenstadt, Tel. 07441/536-0.

Freudenstadt: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Ein Pkw Toyota, der in der Friedrichstraße von Montag bis Mittwoch geparkt war, wurde von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Der Verursacher beging Unfallflucht. Der Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf circa 2500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Freudenstadt, Tel. 07441/536-0.

Schopfloch: 12-Jährige von Pkw erfasst

Am Mittwochnachmittag, gegen 17.00 Uhr, wurde ein 12-jähriges Mädchen in der Dornstetter Straße von einem Pkw erfasst und stürzte zu Boden. Dabei zog sich das Mädchen eine Schulterverletzung zu. Das Kind war hinter einem Van plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen und gegen den rechten vorderen Kotflügel des vorbeifahrenden Pkws geprallt.

Schopfloch: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Auf einem Firmenparkplatz in der Homagstraße wurde am Dienstag, zwischen 13.00 und 16.10 Uhr, ein Pkw Mercedes vorne links beschädigt. Der Verursacher beging Unfallflucht. Es dürfte sich beim Verursacherfahrzeug um eines mit blauer Lackierung handeln. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Horb, Rexingen: Golf-Fahrer drängt Radfahrer ab – Zeugenaufruf

Nachträglich wurde der Polizei ein Unfall gemeldet, der sich am Dienstagabend, zwischen 18.00 und 18.30 Uhr auf einem Feldweg, zwischen der Mülldeponie Rexingen und Heiligenfeld ereignete. Ein bislang unbekannter schwarzer VW Golf Variant Fahrer befuhr die enge Fahrbahn in Richtung Mülldeponie mit hoher Geschwindigkeit. Zwei entgegenkommende Radfahrer mussten ausweichen. Eine 20-jährige Radfahrerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Golf-Fahrer fuhr in ungeminderter Geschwindigkeit weiter. Der Golf dürfte ein Modell der Baujahre 2009 bis 20111 gewesen sein. Hinweise bitte an die Polizei Horb, Tel. 07451/960.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa