04.09.2014 | 16:46 Uhr
Reutlingen (ots) – Pfullingen (RT): Bei einem Küchenbrand in einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus, der sich am Donnerstagnachmittag in der Griesstraße ereignet hat, ist Sachschaden von rund 20.000 Euro entstanden.
Das Feuer war kurz vor 13.30 Uhr in der Küche einer Vier-Zimmer-Wohnung im 1. Obergeschoss des Gebäudes ausgebrochen. Eine 31-jährige Mutter hielt sich zu dieser Zeit mit ihren Kindern im Alter von drei, sechs und acht Jahren im Wohnzimmer auf. Die vier Personen konnten das Gebäude selbstständig verlassen. Weitere Personen befanden sich nicht im Gebäude. Der Rettungsdienst brachte die Mutter und die beiden älteren Kinder vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar, wobei die Familie anderweitig unterkam. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen, der im Bereich eines Mülleimers ausgebrochen war und sich über daneben gelagertes Papier weiter ausbreiten konnte.
Die Freiwillige Feuerwehr Pfullingen war mit vier Fahrzeugen und 23 Mann ausgerückt, Rettungsdienst und Notarzt waren mit drei Fahrzeugen und insgesamt sieben Einsatzkräften vor Ort. (ak)
Rückfragen bitte an: Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/