04.09.2014 | 09:39 Uhr
Rotenburg (ots) – Polo überschlägt sich im Graben
Ostervesede. Eine 25-jährige Scheeßelerin ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 236 verletzt worden. Die junge Frau war gegen 15.15 Uhr auf der Lünzener Straße auf gerader Strecke mit ihrem VW Polo ins Schleudern geraten und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. In einem nicht mehr Wasser führenden Graben überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Weil sich die junge Frau durch die Heckklappe ihres Polo selbst befreien konnte, musste die alarmierte Osterveseder Feuerwehr nicht mehr eingreifen. Die 25-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in das Rotenburger Diakonieklinikum gebracht. An ihrem Wagen entstand ein Totalschaden.
Radfahrerin fährt gegen Ampelmast
Rotenburg. Eine 58-Jährige Radfahrerin ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall an der Ampelkreuzung Berliner Ring/Harburger Straße verletzt worden. Dort hatte ein 33-jähriger Motorradfahrer kurz nach 14 Uhr nach links abbiegen wollen und die entgegenkommende Radfahrerin vermutlich übersehen. Die Frau bremste ihr Fahrrad so stark ab, dass sie die Kontrolle darüber verlor und gegen den Ampelmast fuhr. Sie erlitt leichte Verletzungen.
Gasbetriebener BMW gerät in Brand
Taaken/A1. Am Mittochnachmittag ist ein gasbetriebener BMW eines 69-jährigen Mannes aus Pinneberg auf der A1 in Höhe Taaken in Brand geraten. Der Mann hatte während der Fahrt auf der Autobahn in Richtung Hamburg kurz vor 16 Uhr zunächst ein metallisches Geräusch wahrgenommen. Als dann der Motor ausfiel, stoppte der 69-Jährige seinen Wagen auf dem Pannenstreifen. Hilflos musste er mit ansehen, wie sein BMW zunächst qualmte und dann zu brennen begann. Die alarmierte Sottrumer Feuerwehr rückte mit drei Löschfahrzeugen und 16 Einsatzkräften an und brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Während der Löscharbeiten musste die A1 kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wir auf über 10.000 Euro geschätzt.
Falsche Angaben auf dem Anhörungsbogen
Zeven. Ein 78-jähriger Autofahrer aus der Samtgemeinde Zeven hat auf dem Anhörungsbogen, den er von der Bußgeldstelle des Landkreises Rotenburg wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung erhalten hatte, falsche Angaben gemacht. Der Mann gab an, dass eine andere Person mit seinen Wagen zu schnell gefahren sei. Die Zevener Polizei ermittelte in der Angelegenheit und stellte beim Vergleich des Blitzfotos mit einem Passfoto fest, dass der 78-Jährige am Steuer gesessen haben muss. Jetzt ermitteln die Beamten wegen falscher Verdächtigung.
Alarm vertreibt Einbrecher
Helvesiek. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag versucht in ein Bürogebäude der Entsorgungslage in Rehr einzubrechen. Sie hatten zunächst das Außentor aufgebrochen und dann ein Bürofenster gewaltsam geöffnet. Als nach dem Aufbrechen einer Stahltür im Gebäude gegen 1 Uhr ein Alarm ausgelöst wurde, machten sich die Täter ohne Beute auf und davon.
Nach Alkoholfahrt erwischt
Rhade. Eine Streifenbesatzung der Bremervörder Polizei hat am Mittwochnachmittag im Ortskern einen VW Golf gestoppt. Die Beamten waren gegen 15.30 Uhr auf den Wagen aufmerksam geworden und führten eine Verkehrskontrolle des Fahrers durch. Dabei stellten sie fest, dass er ganz offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand. Sie ließen den Mann in ein Alkoholtestgerät pusten und wurden durch das Ergebnis bestätigt: mehr als 1,2 Promille. Auf der Polizeiwache wurde ihm eine Blutprobe und später auch sein Fürerschein abgenommen.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Heiner van der Werp Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de