POL-OG: Pressemeldungen aus dem Bereich Offenburg und Kinzigtal

04.09.2014 | 11:59 Uhr

Offenburg (ots) – Zell am Harmersbach – Kleinstunfall

Am Mittwoch wollte eine 28 Jahre alte BMW-Fahrerin gegen 14.40 Uhr von der Turmstraße kommend in die Hauptstraße einbiegen. Hierbei übersah sie eine 29-Jährige Ford-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 500 Euro.

Ortenberg – Mit Promille am Steuer

Gegen 19.15 Uhr meldete ein Zeuge am Mittwoch einen Autofahrer in der Ortenberger Straße, der Schlangenlinien fuhr. Bei einer Überprüfung des Mazda-Fahrers stellten die Beamten schnell den Grund dafür fest. Der 68-Jährige hatte knapp 2 Promille Alkohol. Neben einer Blutprobe musste er auch seinen Führerschein abgeben.

Offenburg – Vorfahrtsverletzung

Zu einem Verkehrsunfall mit 2 000 Euro Sachschaden kam es am Mittwoch an der Kreuzung Am Burgwald und Wichenerstraße. Gegen 17 Uhr befuhr ein 47-Jähriger mit seinem Chevrolet die Straße Am Burgwald. Vorschriftsmäßig hielt er zunächst an der Einmündung an. Eine 32-Jährige Rover-Fahrerin deutete durch blinken einen Abbiegevorgang an. Sie entschied sich aber um und fuhr gerade aus. Da der Chevrolet-Fahere zwischenzeitlich angefahren war, kam es zum Zusammenstoß.

Offenburg – Einbruch in Kellerraum

In der Straßburger Straße brach ein bislang unbekannter Täter in der Nacht auf Donnerstag in mehrere Kellerräume ein. Neben Elektroartikel erbeutete er auch 9 Flaschen Bier. Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Offenburg aufgenommen.

Offenburg – Fehler beim Rückwärtsfahren

Am Mittwoch kam es kurz nach 17 Uhr in einem Parkhaus in der Wasserstraße zu einem Parkplatzrempler mit geringem Sachschaden. Zwei Renault-Fahrerinnen fuhren gleichzeitig rückwärts aus ihren Parklücken. Während die eine Fahrzeuglenkerin die Situation erkannte, fuhr die andere trotz lautem Hupen weiter. Dies führte zum Zusammenstoß, bei dem ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand.

/nj

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa