POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

04.09.2014 | 13:13 Uhr

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Einbruch in Lagerhalle

Über ein zuvor aufgebrochenes Garagentor sind unbekannte Täter in der Zeit vom vergangenen Freitag bis Dienstagmorgen in eine Lagerhalle in der Straße „Im Winkel“ in Friedrichshafen-Kluftern eingedrungen und haben daraus mehrere hundert Meter Starkstromkabel mit einem Schrottwert von rund 1.000 Euro entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei der Lagerhalle beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der entwendeten Kabel geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Versuchter Kleiderdiebstahl

Beim Versuch, aus einem in der Obserstraße aufgestellten Altkleidercontainer eingeworfene Kleidersäcke zu entwenden, sind am Mittwochnachmittag vier Erwachsene und zwei Kinder überrascht worden. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie einer der beiden Männer ein etwa sieben Jahre altes Kind zur Einwurföffnung des Containers hochhob, damit dieses die Kleidersäcke herausholen konnte. Als die Zeugin die Personen ansprach, ließen diese von ihrem Vorhaben ab und fuhren mit ihrem Pkw, der bereits mit zahlreichen Säcken gefüllt war, davon.

Friedrichshafen

Abgefahrene Reifen

Kein Wunder, dass alle vier Reifen eines Pkw abgefahren waren, dessen 24-jähriger Lenker am späten Mittwochabend, gegen 23.00 Uhr von der Polizei in der Ehlersstraße angehalten und kontrolliert wurde. Den Beamten war der junge Mann aufgefallen, als dieser die Goethestraße in Richtung Kreisverkehr Ehlersstraße befuhr und durch den Kreisverkehr mit quietschenden Reifen driftete. Danach beschleunigte der 24-Jährige und durchfuhr den Kreisverkehr bei der Messe auf die gleiche Art und Weise. Die Polizisten zeigten den Autofahrer an und ließen der Führerscheinstelle einen Bericht über das Fahrverhalten zukommen.

Friedrichshafen

Trunkenheitsfahrt 1

Ausgerechnet auf dem Parkplatz beim Polizeirevier stellte eine alkoholisierte Pkw-Lenkerin ihr Auto ab und wollte sich anschließend schnell zu Fuß entfernen, als sie einen Streifenwagen bemerkte. Die Beamten hielten die 46-Jährige an und veranlassten bei der Frau, nachdem sie deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung festgestellt hatten, die Entnahme einer Blutprobe, untersagten ihre Weiterfahrt und behielten den Führerschein ein.

Friedrichshafen

Trunkenheitsfahrt 2

Ebenfalls einer Blutprobe unterziehen musste sich eine 23-jährige Autofahrerin, die in der Nacht zum Donnerstag, gegen 02.30 Uhr von Beamten des Polizeireviers im Stadtgebiet überprüft wurde. Die Polizisten untersagten nach der Blutentnahme im Krankenhaus die Weiterfahrt der jungen Frau und behielten ihren Führerschein ein.

Friedrichshafen

Heckenbrand

Beim Abflammen von Unkraut mit einem Brenner hat eine Frau am Mittwochabend eine Thuja-Hecke in Brand gesteckt. Noch bevor die Freiwillige Feuerwehr Fischbach eintraf, konnte die 36-Jährige mit Hilfe von Nachbarn selbst löschen. Die Hecke wurde auf einer Länge von rund sechs Metern in Mitleidenschaft gezogen.

Kressbronn

Alkoholisierter Zweiradfahrer

Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Friedrichshafen am Mittwochabend, gegen 21.20 Uhr bei der Kontrolle eines 50-jährigen Leichtkraftradfahrers in Kressbronn fest. Nach einem positiven Alkoholtest untersagten die Beamten dem Mann die Weiterfahrt und zeigten ihn an. Dieser hat nun mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot zu rechnen.

Tettnang

Einbruch ins Freibad

Offensichtlich auf Bargeld abgesehen hatte es ein unbekannter Täter, der in der Nacht zum Mittwoch ins Freibad Ried einbrach. Der Unbekannte hatte die Umzäunung überstiegen und anschließend das Fenster eines Büroraumes aufgebrochen, durch das er in das Gebäude einstieg und mehrere Behältnisse durchsuchte. Dabei fielen ihm rund 90 Euro in die Hände. Möglicher Weise aus Wut über die geringe Beute warf er den leeren Geldbehälter einer Kaffeemaschine sowie eine Wanduhr ins angrenzende Schwimmbecken. Entweder zuvor oder danach versuchte der Täter auch in den Kiosk einzubrechen, indem er die Scheiben einschlagen wollte. Als ihm dies nicht gelang, ließ er von seinem Vorhaben ab. Insgesamt richtete der Unbekannte einen Sachschaden von rund 1.800 Euro an. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges beim Freibad im Ried beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542-93710, in Verbindung zu setzen.

Tettnang-Obereisenbach

Ölwanne aufgerissen

Vermutlich infolge Unachtsamkeit ist der 42-jährige Fahrer eines Sprinters in der Nacht zum Donnerstag, gegen 02.30 Uhr auf der L 326 in Höhe des Freibades zu weit in die Fahrbahnmitte geraten und hat dort eine Verkehrsinsel mit zwei Verkehrzeichen überfahren. Hierbei wurde die Ölwanne des Fahrzeuges aufgerissen, weshalb die Freiwillige Feuerwehr Tannau ausrücken musste, um die Ölspur abzustreuen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Tettnang

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 2.000 Euro ist am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Kirch-/Kalchenstraße entstanden. Der 77-jährige Lenker eines Pkw hatte die Kreuzung von der Moosstraße kommend geradeaus überqueren wollen und hierbei einen 33-jährigen Autofahrer übersehen, der von der Kirchstraße nach rechts in die Kalchenstraße abbiegen wollte. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt.

Markdorf

Jugendschutzkontrollen

Einen Zwölfjährigen sowie zwei 14-Jährige und zwei Jugendliche Im Alter von 15 Jahren wurden am Mittwochnachmittag von Beamten des Polizeipostens Markdorf im Rahmen von Jugendschutzkontrollen auf einem Kinderspielplatz angetroffen. Nach anfänglichem Leugnen räumten die „Ertappten“, bei denen die Polizisten auch entsprechende Tabakwaren und Rauchutensilien auffanden, ein, auf dem Kinderspielplatz geraucht zu haben. Die Polizei stellte die Tabakwaren sicher und hinterlegte sie zur Abholung durch die Erziehungsberechtigten auf der Dienststelle. Zuvor mussten aber die Fünf als kleine erzieherische Maßnahme den Innenbereich des Kinderspielplatzes vom Müll befreien.

Überlingen

Diebstahl aus Wohnung

Einen braun-karierten Geldbeutel mit rund 220 Euro Bargeld, zwei Scheckkarten und diversen Papieren hat ein unbekannter Täter am Mittwochabend, zwischen 17.30 und 19.30 Uhr aus der in einer Wohnung im Geranienweg abgestellten Handtasche entwendet. Die Geschädigte hatte nach ihren Einkäufen ihre Taschen im Haus deponiert und anschließend Gartenarbeiten verrichtet. Dabei war die Terrassentür lediglich angelehnt, was offensichtlich der Täter in einem unbeobachteten Moment nutzte. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges im Geranienweg beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Sachbeschädigung

Sachschaden von rund 500 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Mittwochabend, zwischen 18.00 und 19.00 Uhr einen auf dem Parkplatz des „Naturata“ in der Rengoldshauser Straße abgestellten Motorroller mutwillig umwarf. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa