POL-KN: Landkreis Ravensburg

04.09.2014 | 11:19 Uhr

Konstanz (ots) – Leutkirch

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein, nahm am Mittwochmittag gegen 11.45 Uhr ein 33 Jahre alter Mann am Straßenverkehr teil. Der 33-Jährige konnte mit seinem Fahrzeuggespann auf der Wangener Straße im Zuge von Kontrollmaßnahmen in einer eingerichteten Kontrollstelle festgestellt werden. Er führte einen Land Rover mit Anhänger und überschritt das mit seinem Führerschein der Klasse „B“ erlaubte zulässige Gesamtgewicht. Die Fahrzeugkombination hatte ein zulässiges Gesamtgewicht von 4.500 Kilogramm statt den erlaubten 3,5 Tonnen. Es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Ravensburg vorgelegt.

Weingarten

Verkehrsunfall – Verletzter Leichtkraftradfahrer

Ein leicht verletzter Leichtkraftradfahrer und ein Sachschaden von insgesamt etwa 3.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 14.00 Uhr auf der Abt-Hyller-Straße. Beim Anfahren vom rechten Straßenrand übersah ein 18 Jahre alter Lenker eines Pkw Peugeot offensichtlich infolge Unachtsamkeit den von hinten von der Heinrich-Schatz-Straße kommenden 17-jährigen Kraftradfahrer. Infolge der Kollision beider Fahrzeuge schleudert der Zweiradfahrer zu Boden und zog sich durch den Sturz Verletzungen am Bein zu. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Das beschädigte Kraftrad war nicht mehr fahrbereit.

Ravensburg

Fahren ohne Fahrerlaubnis mit überladenem Gespann

Mit einem überladenen Anhänger und ohne ihm Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, nahm am Dienstagnachmittag ein 33 Jahre alter Mann am Straßenverkehr teil. Der Lenker eines Lkw mit Anhänger wurde gegen 16.30 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei der die nahezu 70 %-ige Überschreitung der zulässigen Anhängelast an der Zugmaschine festgestellt wurde. Verantworten muss sich der 33-Jährige weiterhin, da er sein Arbeitsmaterial im Lkw ungesichert transportierte. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa