POL-K: 140904-3-K Hinterrücks überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht

04.09.2014 | 12:20 Uhr

Köln (ots) – Am Donnerstagmorgen (4. September) ist eine Kölnerin (26) im Stadtteil Lindenthal Opfer eines hinterlistigen Raubüberfalls geworden. Der Täter flüchtete unerkannt.

Gegen 3.20 Uhr kehrte die 26-Jährige an ihre Wohnanschrift in der Bitburger Straße zurück. „Als ich mein Fahrrad abschließen wollte, griff mich ein Unbekannter an. Er bedrohte mich, griff nach meiner Halskette und würgte mich“, schilderte die Geschädigte bei der Anzeigenaufnahme. Nachdem die Überfallene dem Räuber ihre Umhängetasche und ihren Laptop aushändigte, riss ihr der Verbrecher ihr das Schmuckstück vom Hals und flüchtete zu Fuß in Richtung Zülpicher Straße. Unweit des Tatortes fanden die Uniformierten das Collier der Geschädigten und stellten dieses sicher.

Der Flüchtige ist circa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und vermutlich osteuropäischer Herkunft. Zur Tatzeit war er mit einer Jeanshose und einem dunklen Pullover mit Reißverschluss bekleidet.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Bitburger Straße aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (st)

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln  Telefon: 0221/229 5555 e-Mail:   pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de  www.koeln.polizei.nrw.de 

Quelle: news aktuell / dpa