04.09.2014 | 13:24 Uhr
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Habenhausen, Dantzweg Zeit: 04.09.2014, 01.00 Uhr
Donnerstagnacht wurde ein Ehepaar in Habenhausen Opfer eines Raubüberfalls. Der Täter stieg vermutlich durch ein winziges auf Kipp geöffnetes Fenster und verschaffte sich somit Zugang zur Wohnung.
Gegen 1 Uhr in der Nacht wurde die Frau durch ein nicht identifizierbares Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Nur wenige Sekunden später stand der Räuber in ihrem Schlafzimmer. Er hatte vorher die Telefonanlage außer Betrieb gesetzt und die Flurbeleuchtung zerstört. Der unbekannte Täter begann sofort damit die Frau zu attackieren. Diese setzte sich heftig zur Wehr und konnte den Angreifer zur Flucht bewegen. Die geschockte Frau rief in der Zeit des Angriffs nach ihrem Ehemann, welcher schnell im Schlafzimmer erschien. Der Verdächtige war allerdings schon über das Treppenhaus aus dem Haus geflüchtet. Aufgrund der überfallartigen Attacke konnte die Ehefrau keinerlei Aussagen zum Einbrecher machen.
Daher bittet die Polizei um Ihre Mithilfe. Wer hat im Bereich des Dantzwegs verdächtige Beobachtungen gemacht? Das gekippte Fenster war ein sehr kleines Fenster der Gästetoilette. Daher wird ein kleiner, nahezu schmächtiger Verdächtiger gesucht. Hinweise werden dringend erbeten unter der Rufnummer des Kriminaldauerdienstes (0421) 362-3888.
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Pressestelle Telefon: 0421/362 12114 Fax: 0421/362 3749 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de