POL-FR: Emmendingen/Denzlingen – Handfester Streit unter Jugendlichen

04.09.2014 | 12:28 Uhr

Freiburg (ots) – Denzlingen – Im Schulhof des Bildungszentrums in der Stuttgarter Straße entwickelte sich am Mittwochnachmittag, gegen 17.20 Uhr, eine tätliche Auseinandersetzung zwischen Kindern bzw. Jugendlichen. Beteiligt waren zwei Gruppen mit jeweils drei Personen. Zunächst kam es zu einem verbalen Streit, in dessen Verlauf ein Junge aus der unbekannten Gruppe auf einen anderen, etwa Gleichaltrigen, einschlug. Als dieser sich wehrte, wurde er auch von den zwei anderen aus der unbekannten Gruppe, einem Mädchen und einem Jungen, geschlagen und getreten, wodurch er leichte Verletzungen an Brust, Gesicht und Nacken davontrug.

Die drei aus der unbekannten Gruppe werden wie folgt beschrieben: Alle zwischen 13 und 15 Jahre alt. Der, der zuerst geschlagen hat, hat dunkle Haare, seitlich rasiert und Deckhaar länger, einen hellen Teint und ist ca. 165 bis 170 cm groß und muskulös. Das Mädchen ist ca. 165 cm groß, schlank und hat dunkelblonde Haare. Sie war bekleidet mit blauen Leggings, einem schwarzen Pullover und einer roten Weste. Der Dritte im Bunde hat ebenfalls dunkle Haare, seitlich rasiert und oben länger, ist ca. 160 cm groß und muskulös. Er hat ein südländisches Aussehen und war bekleidet mit einer graublauen Jeans, einem grauen Oberteil und trug ein Basecap.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Denzlingen unter der Rufnummer Tel. 07666/9383-0 entgegen.

rw/hz/dk

Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Telefon: 07681/4074-120 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa