POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Einbruch in Ahlhorn +++ Drogenfahrt in Hude +++ Unfall mit Verletztem in Wildeshausen +++ Farbschmiererei in Kirchhatten +++ Polizei sucht Zeugen +++

04.09.2014 | 12:21 Uhr

Delmenhorst (ots) – .

Einbruchdiebstahl in Wohnhaus in Großenkneten

Am Mittwoch, 03. September 2014, in der Zeit von 13.00 bis 14.30 Uhr, gelangen unbekannte Täter nach dem gewaltsamen Öffnen einer Terrassentür in ein Wohnhaus in der Mozartstraße im Großenkneter Ortsteil Ahlhorn. Aus dem Haus wurden persönliche Gegenstände der Wohnungseigentümer entwendet, die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

.

Fahren unter Drogeneinfluss in Hude

Am Mittwoch, 03. September 2014, gegen 12.15 Uhr, wird in Hude, in der Parkstraße, der Pkw eines 19-jährigen Mannes aus dem Landkreis Ammerland kontrolliert. Im Rahmen dieser Polizeikontrolle wird festgestellt, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht, was ein durchgeführter Test bestätigt. Es wird eine Blutprobe entnommen, dem Mann wird die Weiterfahrt untersagt. Auf ihn kommt jetzt ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren zu.

.

Verkehrsunfall mit einem leicht Verletzten in Wildeshausen

Am Mittwoch, 03. September 2014, 17.15 Uhr, befährt ein 18-jähriger Mann aus der Gemeinde Großenkneten die Kreisstraße 242 in Wildeshausen in Richtung Huntlosen. Aus ungeklärter Ursache kommt er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, prallt gegen zwei Straßenschilder und bleibt dann auf einem Feld stehen.

Der junge Mann wird leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, der Schaden am Pkw und den Schildern wird auf zusammen 5000 Euro geschätzt.

.

Sachbeschädigung durch Graffiti in Sandkrug/Kirchhatten

In der Zeit von Freitag, 28. August 2014, 10.00 Uhr bis Montag, 01. September 2014, 08.00 Uhr haben unbekannte Täter in Sandkrug, dort in der Straße Schultredde bei der Skaterbahn, auf dem Auvers le Hamon Platz beim Toilettenhaus und den dortigen Hinweisschildern, sowie in Kirchhatten an der Grundschule und auf dem Marktplatz am Buswartehäuschen diverse Graffiti gesprüht.

Die Beseitigung dieser Verunreinigungen dürfte einige Mühe kosten und auch einen nicht unerheblichen finanziellen Aufwand bedeuten.

Wer Hinweise zu den Graffiti geben kann, oder Beobachtungen in dem genannten Zeitraum gemacht hat, möge sich bitte mit der Polizei Sandkrug unter der Telefonnummer 04481-8888 in Verbindung setzen.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa