POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Ins Rathaus Geradstetten eingebrochen – Diesel entwendet – Unfall

04.09.2014 | 15:58 Uhr

Aalen (ots) – Leutenbach: Diesel entwendet

Aus einer im Gewann Riedklinge auf einer dortigen Baustelle abgestellten Arbeitsmaschine wurden ca. 200 Liter Diesel abgepumpt und entwendet. Die Täter haben hierzu den Tankdeckel gewaltsam geöffnet. Hinweise auf die Diebe, die einen Schaden in Höhe von ca. 450 Euro verursachten, nimmt die Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940.

Remshalden: In Rathaus eingebrochen

Am Mittwochabend wurde in das Rathaus in Geradstetten eingebrochen. Die Einbrecher wurden bei der Tat gestört und flüchteten aus dem Gebäude, als eine Reinmachfrau gegen 20 Uhr das Amt betrat. Es wurde festgestellt, dass die Einbrecher sich über den Haupteingang den Zugang zum Rathaus verschafft haben, indem sie die Schiebetüre gewaltsam geöffnet hatten. Im zweiten Obergeschoss wurde ein Büroraum aufgebrochen und durchsucht. Mit aufgefunden Schlüssen, die im Anschluss auch entwendet wurden, konnten die Täter sich weiteren Zugang zu diversen Büroräumlichkeiten verschaffen. Soweit es sich derzeit feststellen ließ, entwendeten die Diebe neben diverse Schlüsseln, noch Mobiltelefone sowie etwas Bargeld. Die Ermittlungsbeamten des Polizeipostens Remshalden suchen nun Zeugen, die am Mittwochabend Verdächtiges wahrgenommen haben, und nehmen Hinweise unter Tel. 07151/72463 entgegen.

Auenwald: Rollerfahrer übersehen

Als am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr ein 48-jähriger Autofahrer von der Bachstraße in die Oberbrüdener Straße einbog, übersah er einen in Richtung Oberbrüden fahrenden Roller. Der 19-jährige Zweiradfahrer konnte dem in die Vorfahrtsstraße einfahrenden Auto nicht mehr ausweichen und kollidierte mit diesem. Hierbei stürzte der Biker und verletzte sich schwer. Der Gesamtschaden beim Unfall wurde auf 5000 bilanziert.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/  http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa