POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: u.a: 13-jähriges Mädchen leicht verletzt; für 1000 Euro Diesel abgeschlaucht; Passant verhindert Fahrraddiebstahl; Einbruch ohne Beute; Unfall durch gesundheitliche Probleme

04.09.2014 | 10:33 Uhr

Aalen (ots) – Crailsheim: 13-jährige leicht verletzt

Eine 13-jährige Radfahrerin zog sich am Mittwochmittag leicht Verletzungen zu, als sie vom Gehweg runterrutschte und dabei gegen ein Auto prallte. Das Mädchen war auf der Ellwanger Straße bergabwärts unterwegs. Als sie nach rechts in den Hammersbachweg abbiegen wollte, war sie für die dortige Kurve etwas zu schnell und fuhr vom Gehweg auf die Straße. Dort stieß sie gegen einen Opel Meriva einer 74-jährigen Fahrerin. Die Radlerin wurde vorsichtshalber in die Klinik eingeliefert, konnte dort jedoch nach ambulanter Behandlung schnell entlassen werden.

Braunsbach: Diesel im Wert von rund 1000 Euro abgeschlaucht

Am Mittwochmorgen bemerkte ein Lkw-Fahrer nach seiner nächtlichen Pause, dass aus seinem Getränkelaster rund 750 Liter Diesel gestohlen wurde. Der Sattelzug war über Nacht auf dem Parkplatz Kochertalbrücke an der BAB6 abgestellt. Der Diebstahl erfolgte während der 46-jährige Fahrer in seiner Schlafkoje lag.

Crailsheim: Ausparkunfall

Beim Ausparken am Mittwochvormittag auf einem Parkplatz am Berliner Platz verursachte eine 18-jährige Autofahrerin einen Sachschaden von rund 5500 Euro. Die Fahranfängerin fuhr gegen 11.15 Uhr mit ihrem Renault Laguna gegen einen geparkten Renault Twingo.

3500 Euro Sachschaden entstand bei einem ganz ähnlichen Unfall um 22.40 Uhr. Dieses Mal war es ein Parkplatz in der Johann-Heinrich-Priester-Straße und ein 42-jähriger Mann, der den Unfall verursachte und er fuhr seinen Toyota gegen einen geparkten Audi.

Schwäbisch Hall: Passant verhindert Fahrraddiebstahl

Ein Passant beobachtete am Mittwochabend, wie sich zwei Personen an einem auf dem Dietrich-Bonhoeffer-Platz abgestellten Fahrrad zu schaffen machten. Er sprach die Beiden gegen 22.20 Uhr an, worauf sie flüchteten. Die alarmierte Polizei stellte fest, dass tatsächlich an der Sicherungskette, mit der das Fahrrad angekettet war, gesägt worden war. Trotz sofortiger Fahndung konnten die beiden Täter nicht angetroffen werden. Der Zeuge konnte beschreiben, dass der eine einen orangefarbenen Pulli, eine Trainingshose, eine Jacke und Sportschuhe trug und dunkle Haare hatte. Beim anderen war ihm nur aufgefallen, dass er dunkel gekleidet war. Entsprechende Hinweise auf die Personen nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Schwäbisch Hall: Einbruch ohne Beute

Bei einem Einbruch in ein Vereinsheim In der Klinge wurde offenbar nichts entwendet. Am Mittwochnachmittag wurde bemerkt, dass eine Scheibe zum Gastraum eingeschlagen war. Die Polizei stellte fest, dass der oder die Einbrecher auch im Gebäude waren, mangels vorgefundenen Wertgegenständen jedoch ohne Beute wieder abzogen. Sie richteten allerdings einen Sachschaden von etwa 250 Euro an. Ein genauer Tatzeitpunkt konnte noch nicht ermittelt werden, die Tat kann durchaus schon längere Zeit zurückliegen.

Schwäbisch Hall: Unfall durch gesundheitliche Probleme

Am Mittwochmittag streifte ein Pkw einen in der Weckriedener Straße geparkten Lkw und richtete dort einen Schaden von etwa 500 Euro an. Weil der Pkw nach dem Unfall weiterfuhr, alarmierte eine Zeugin gegen 12.20 Uhr die Polizei. Die traf den gesuchten Pkw Golf rund 400 Meter nach der Unfallstelle an. Dort war der unfallbeschädigte Golf nach dem Überfahren eines Kreisverkehrs von der Straße abgekommen und liegen geblieben; am Pkw war Schaden von rund 1000 Euro entstanden. Schnell war klar, dass der 63-jährige Fahrer ernste gesundheitliche Probleme zu haben schien. Er wurde von den verständigten Rettungskräften in das Diakonie-Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa