Frontalzusammenstoß im Begegnungsverkehr endet tödlich

Frontalzusammenstoß im Begegnungsverkehr endet tödlich

SOYEN, LKR. ROSENHEIM. Tödliche endete für einen 50 Jahre alten Pkw-Fahrer der Frontalzusammenstoß mit einem Sattel-Lkw auf der Bundesstraße 15 am frühen Donnerstagmorgen, 04.09.2014.

Der tragische Unfall passierte gegen 05.00 Uhr morgens auf der Bundesstraße 15 im Gemeindebereich von Soyen auf Höhe des Weilers Kirchreit. Die ersten Ermittlungen der Beamten der Polizeiinspektion Wasserburg ergaben, dass ein 50-jähriger Mann aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem Pkw auf der B15 in Richtung Haag gefahren war und aus bislang noch nicht bekannter Ursache zu weit nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs kam. Dort stieß der Pkw frontal mit einem italienischen Sattelzug-Lkw zusammen. Der verständigte Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des 50-Jährigen feststellen, der 53-jährige Lkw-Fahrer blieb zum Glück unverletzt.

Am Fahrzeug des mutmaßlichen Unfallverursachers entstand Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro, auch die Sattelzugmaschine war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Schaden am Lkw wird auf 40.000 Euro geschätzt.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete zur genauen Ermittlung der Unfallursache ein Gutachten an, dazu kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten von der Feuerwehr komplett gesperrt werden.



Quelle: Bayerische Polizei