Bei Durchsuchung Marihuanapflanzen und Diebesgut aufgefunden

Bei Durchsuchung Marihuanapflanzen und Diebesgut aufgefunden

LKR. BAYREUTH. Bei einer Durchsuchungsaktion eines Wohnanwesens im östlichen Landkreis stießen die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land am Mittwoch auf eine größere Anzahl von Cannabispflanzen. Als Zufallsfund konnte zudem ein gestohlener Fahrradrahmen eines hochwertigen Mountainbikes sichergestellt werden.

Pflanzen

Ein anonymer Hinweis brachte die Polizei zunächst auf die Spur des 30jährigen Mannes. Weitere Ermittlungen erhärteten dann den Verdacht, dass dieser selbst Betäubungsmittel konsumiert und im größeren Umfang anbaut.

Insgesamt wurden 21 fast erntereife Pflanzen beschlagnahmt, die zum Teil mittlerweile eine Größe von fast zwei Metern erreichten. Mit im Einsatz war der Rauschgifthund „Kongo“, der zusammen mit seinem Diensthundeführer aus dem Dienstbereich Hof zur Unterstützung angefordert worden war. Der arbeitslose Beschuldigte hatte die Pflanzen vornehmlich im Keller und Dachgeschoss des elterlichen Anwesens, sowie im Garten in Blumentöpfen großgezogen. Auch im Zimmer des Mannes deuteten entsprechende Utensilien auf den Konsum von Betäubungsmitteln hin.

Den geständigen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes sowie wegen Diebstahls.



Quelle: Bayerische Polizei