04.09.2014 – Schwere Brandstiftung

04.09.2014 – Schwere Brandstiftung  – MOL

Bad Freienwalde

Durch einen Anrufer wurde die Polizei am 03.09.2014, gegen 04:30 Uhr, über einen Brand in der Wriezener Straße informiert. Die 40-jährige Mieterin einer Dachgeschosswohnung klingelte bei seinem Nachbar „Sturm“. Als dieser seine Wohnungstür öffnete, nahm er Brandgeruch aus der oberen Wohnung wahr und informierte sofort die Feuerwehr.

Die Kräfte der Feuerwehr konnten nicht verhindern, dass die Wohnung der Frau vollständig ausbrannte, aber  sie konnten ein Übergreifen des Brandes auf die Nachbarwohnungen verhindern. Die Mieterin wurde nicht verletzt. Jedoch wurde bei ihr Alkoholgeruch wahrgenommen. Immerhin 2,71 Promille zeigte ein entsprechender Test darauf an. Bei der weiteren Kontrolle ihrer Personalien stellten die Beamten auch noch fest, dass sie bereits mit einem Haftbefehl des Amtsgerichtes Bad Freienwalde gesucht wurde. Mittlerweile hat die Dame ihren neuen Wohnsitz in einer JVA bezogen.

Die Polizeibeamten nahmen außerdem eine Anzeige wegen schwerer Brandstiftung auf. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion geführt.

Quelle: Internetwache Brandenburg