POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 03.09.2014

03.09.2014 | 16:41 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Unbekannte schlagen Scheiben an zwei Autos ein und entwenden Geld aus den Fahrzeugen – (Rottweil) Geparktes Auto angefahren und sich anschließend aus dem Staub gemacht – (Rottweil) Unbekannter zerkratzt Lack eines abgestellten Mercedes – (Dietingen) Auffahrrampen eines Minibaggers entwendet – (Schramberg) Unfall fordert 7000 Euro Sachschaden – (Dunningen) 13000 Euro Schaden nach Vorfahrtsunfall

(Rottweil) Unbekannte schlagen Scheiben an zwei Autos ein und entwenden Geld aus den Fahrzeugen

Gleich an zwei Autos die Seitenscheiben an der Beifahrerseite eingeschlagen und aus den Fahrzeugen eine darin aufbewahrte Handtasche beziehungsweise eine Geldbörse entwendet hat ein oder mehrere unbekannte Täter am Dienstag in der Zimmerer Straße und in der Kaiserstraße. Zunächst machten sich der oder die Diebe am Dienstagnachmittag, zwischen 15 Uhr und 16 Uhr, an einem Seat Leon zu schaffen, der im Bereich der Zimmerer Straße Nummer 50 abgestellt war. Von einer auf dem Beifahrersitz des Seat sichtbar abgelegten Handtasche animiert, schlugen der Täter die Seitenscheibe des Seat ein und entwendeten aus der Tasche eine Geldbörse, die mit diversen Ausweisen, einer EC-Karte und mit über 100 Euro gefüllte war. Zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr schlugen möglicherweise der oder die gleichen Täter an einem geparkten Fiat zu, der in der Nähe der Kreuzung zur Schillerstraße in der Kaiserstraße stand. Auch in diesem Wagen befand sich eine von außen sichtbare Handtasche auf der Beifahrerseite. Nach dem Einschlagen der Scheibe wurde aus diesem Auto gleich die gesamte Handtasche entwendet. So gelangten der oder die Täter ebenfalls an eine Geldbörse. In dieser wurden etwa 20 Euro, diverse Ausweise und Kreditkarten aufbewahrt. Die Polizei Rottweil ermittelt nun in beiden Fällen wegen schweren Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0741/477-0.

(Rottweil) Geparktes Auto angefahren und sich anschließend aus dem Staub gemacht

Mehrere hundert Euro Sachschaden an einem Opel Corsa verursacht hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Dienstagmittag im Parkhaus des Vinzenz-von-Paul Hospitals in der Schwenninger Straße. Dort parkte eine Autofahrerin ihren grünen Corsa gegen 12.05 Uhr auf dem vierten Parkdeck des Parkhauses. Als sie etwa 20 Minuten später wieder zu ihrem Wagen kam, stellte sie frische Unfallbeschädigungen an der linken, hinteren Fahrzeugecke des Corsas fest. Die Polizei Rottweil hat Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0741/477-0.

(Rottweil) Unbekannter zerkratzt Lack eines abgestellten Mercedes

Mit einem spitzen Gegenstand mutwillig den Autolack an der rechten Fahrzeugseite eines Pkw der Marke Mercedes zerkratzt hat ein unbekannter Täter am Dienstagmorgen, zwischen 08.30 Uhr und 09.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums im Bereich der Rottweiler Saline. Durch die unsinnige Tat verursachte der Unbekannte an dem Auto etwa 2500 Euro Sachschaden. Die Polizei Rottweil ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen den unbekannten Täter. Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/477-0 mit dem Polizeirevier Rottweil in Verbindung zu setzen.

(Dietingen) Auffahrrampen eines Minibaggers entwendet

Zwei in einem Wiesenstück abgelegte und für einen Minibagger bestimmte Auffahrrampen im Wert von etwa 300 Euro haben unbekannte Täter im Laufe des Montagnachmittags im Wachholderweg in Dietingen-Wasen entwendet. Die von einer Gartenbaufirma stammenden zwei Aluminiumrampen waren zuvor auf dem Wiesenstück des Wachholderwegs neben einem Werkzeugcontainer abgelegt worden. Die Polizei Rottweil hat Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl machen können, werden unter der Telefonnummer 0741/477-0 erbeten.

(Schramberg) Unfall fordert 7000 Euro Sachschaden

Etwa 7000 Euro Sachschaden hat ein Unfall gefordert, der sich am Dienstagmorgen, gegen 10.50 Uhr, an der Einmündung der Lindenstraße auf die Gartenstraße ereignet hat. Eine Fahrerin eines Pkw Peugeot – von der Lindenstraße kommend – wollte nach links auf die Gartenstraße einbiegen. Hierbei übersah sie einen von links nahenden Pkw der Marke Ford, dessen Lenker auf der bevorrechtigten Gartenstraße in Richtung Sulgauer Straße unterwegs war. Bei einem folgenden Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Während der Pkw Ford abgeschleppt werden musste, blieb der Peugeot bedingt fahrbereit.

(Dunningen) 13000 Euro Schaden nach Vorfahrtsunfall

Zwei beschädigte Fahrzeuge und etwa 13000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am Dienstagmorgen, gegen 07.50 Uhr, auf der Kreuzung der Härdtnerstraße mit der Seedorfer Straße und der Emil-Maier-Straße passiert ist. Der Fahrer eines Kleinlasters wollte die Kreuzung – von der Härdtnerstraße kommend – in Richtung Emil-Maier-Straße überqueren. Hierbei übersah er einen VW Touareg, dessen Fahrer auf der bevorrechtigten Seedorfer Straße unterwegs war. Bei einem heftigen Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Personen wurden hierbei nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa