POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

03.09.2014 | 10:07 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg – Polizei sucht Eigentümer

Nachdem zwei 21- und 31-Jährige am frühen Morgen des 24. August bei einem Einbruch in ein Gebäude der Wilhelmstraße auf frischer Tat gefasst werden konnten, ist mittlerweile auch klar wie die beiden Männer zum Tatort gelangten. Zwei Fahrräder dienten den ungebetenen Gästen als Fortbewegungsmittel. Über die Herkunft der Zweiräder ist bislang allerdings noch nichts bekannt. Die Polizei bittet daher um Hinweise zu den abgebildeten Rädern unter 0781-212200.

(BILDER anbei)

Schutterwald, Höfen – Schweres Unterfangen

Ein 30-Jähriger hatte sich am Dienstagabend Großes vorgenommen. Der Mann hatte acht ausgediente Waschmaschinen vom Gelände der Wertstoffdeponie in Schutterwald-Höfen mit einem Sackkarren an die Landstraße transportiert. Dort sollten die Schwergewichte in Transporter verladen werden. Hierzu kam es aber nicht mehr – die ungewöhnlichen Arbeiten wurden von einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Offenburg bemerkt. Den Mann erwartet eine Strafanzeige.

Zell am Harmersbach – Aus dem Verkehr gezogen

Beamten des Polizeireviers Haslach fiel am Dienstagmorgen das Gefährt eines 16-Jährigen in der Hauptstraße auf. Der junge Mann war in der gut ausgebauten Innenstadt mit einem Geländemoped ohne Kennzeichen unterwegs. Neben dem fehlenden Blechschild förderte die Kontrolle aber so viele technische Veränderungen zu Tage, dass der 16-Jährige seinen Heimweg zu Fuß antreten musste. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt, den jungen Mann erwarten Anzeigen wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und möglicherweise auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa