POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 03.09.14

03.09.2014 | 08:22 Uhr

Goslar (ots) – Ware gestohlen.

Goslar. Am späten Dienstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, konnte ein 20-jähriger Goslarer in einem Lebensmittelmarkt am Odermarkplatz dabei beobachtet werden, als er zunächst Waren in einen Rucksack steckte und anschließend den Verkaufsraum über die den Kassenbereich wieder verließ, ohne zuvor den Kaufpreis entrichtet zu haben. Vor der Tür konnte er schließlich von Angestellten aufgehalten und der alarmierten Polizei übergeben werden. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Bekleidung gestohlen und dann geflüchtet.

Goslar. Am Dienstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, betraten eine weibliche und zwei männliche Personen ein Bekleidungsgeschäft in der Rosentorstraße. Während sich die Frau mit mehreren Bekleidungsgegenständen in die Umkleidekabine begab, hielten sich die beiden Männer im Kassenbereich auf. Urplötzlich verließen jedoch alle Personen fluchtartig die Geschäftsräume. Bei einer daraufhin erfolgten Nachschau konnten in der Umkleidekabine nur noch mehrere Etiketten festgestellt werden. Die Frau wird mit ca. 20-25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schwarz gekleidet, Fleecejacke mit Kapuze, an der sich „Ohren“ befinden, Jeanshose, rotem Halstuch und Rucksack, der erste Mann mit ca. 170 cm groß, bekleidet mit beigefarbenem Hut, gelber Weste und Jeanshose, und der zweite Mann mit ca. 170 cm groß, bekleidet mit beigefarbener Jacke und Jeanshose, beschrieben. Bei der Tat entstand geringer Schaden. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Teile einer Außenbestuhlung gestohlen.

Goslar. Am späten Montagabend, nach 22.45 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter insgesamt vier schwarz-braune Lounge-Sessel aus Polyrattan aus dem Innenhof eines Hotel- und Gastronomiebetriebs am Markt. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Unter Alkoholeinfluß Auto gefahren.

Goslar. Am Freitagnachmittag wurde ein 61-Jähriger aus Goslar mit seinem Fahrzeug im Kreuzburger Weg kontrolliert. Dabei ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum, der auch eingeräumt wurde. Ein entsprechend durchgeführter Test ergab anschließend einen Wert von 1,12 Promille. Der Fahrer mußte sich in der Folge einer Blutprobenentnahme unterziehen, der wurde Führerschein zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Goslar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  Telefon: 05321/339104 E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de  

Quelle: news aktuell / dpa