03.09.2014 | 15:48 Uhr
Meppen – Landkreis Emsland (ots) – Am Montag, gegen 19.00 Uhr, wurde zwei niederländische Staatsangehörige im Alter von 42 und 44 Jahren nach Ladendiebstahl in einem Meppener Einkaufsmarkt von Beamten der Polizei Meppen vorläufig festgenommen und dem Kriminalermittlungsdienst Meppen zugeführt.
Die Beschuldigten hatten einen Einkaufswagen bis zum Maximum mit hochpreisigen Waren gefüllt und versuchten den Einkaufsmarkt mit einem Warenwert von ca. 2000 Euro über einen ungesicherten Eingang zu verlassen.Dieses hatte ein Zeuge beobachtet und die Polizei informiert.
Die beiden Beschuldigten stehen im Verdacht eine gleichgelagerte Tat bereits am 07.08.2014 im gleichen Einkaufsmarkt begangen zu haben.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurden die beiden Beschuldigten nach ihren Vernehmungen aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
Der Kriminalermittlungsdienst Meppen führt die weiteren Ermittlungen nun in enger Zusammenarbeit mit der niederländischen Polizei.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Rolf Havenga Telefon: 0591 / 87-104 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de