POL-DH: + PKW prallt in Syke frontal gegen Baum – Fahrerin schwer verletzt + Unfall mit Verletzten auch auf der L 333 zwischen Bassum und Syke + Einbruch auf Bohrstelle in Drentwede +

03.09.2014 | 14:10 Uhr

Diepholz (ots) – Syke – Verkehrsunfall mit Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen frühen Abend auf der Osterholzer Straße in Syke wurde eine 47-jährige Frau schwer verletzt. Mit ihrem Toyota war die Frau gegen 17:50 Uhr von Gödestorf in Richtung Okel unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Als ihr in diesem Moment ein anderer PKW entgegenkam, erschrak sich die Frau und lenkte gegen. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihren PKW, kam ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sie frontal gegen einen Baum prallte. Die 47-jährige wurde schwer verletzt, ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus, vor Ort war zudem ein Notarzt. Der Toyota erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

Syke – Verkehrsunfall mit Verletzten

Leicht verletzt wurde am gestrigen Nachmittag eine 77-jährige Frau aus Bassum bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 333 zwischen Bassum und Syke. Gegen 14:50 Uhr befuhr ein 30-jähriger Mann aus Stuhr mit seinem Honda den Finkenberg und wollte die Bassumer Landstraße überqueren. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten 75-jährigen aus Bassum mit seinem Opel. Es kam zum Zusammenstoß, beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Beifahrerin in dem Opel verletzte sich zudem leicht und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Drentwede – Einbruch

Am gestrigen Dienstagvormittag wurde bei der Polizei ein Einbruch angezeigt, der sich offenbar in der Nacht zuvor in Drentwede ereignet haben muss. Unbekannte Täter verschafften sich auf dem Gelände einer Bohrstelle in Drentwede beim Papenholz gewaltsam Zugang zu einem Baucontainer, indem sie diesen aufhebelten. Aus dem Inneren stahlen die Täter diverse Elektrowerkzeuge im Wert von über 1.000 Euro, anschließend flüchteten sie unerkannt. Nun ermittelt die Polizei Barnstorf wegen schweren Diebstahls und sucht Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Telefon 05442/802900.

Bassum – Drogenfahrt

In den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwoch gegen 03:15 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei auf der Nordwohlder Dorfstraße in Bassum einen BMW. Wie sich während der Kontrolle herausstellte, stand der 24-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss. Mehrere körperliche Anzeichen erhärteten den Verdacht, so dass eine Blutprobe fällig wurde. Die Weiterfahrt wurde von der Polizei natürlich untersagt. Neben einem empfindlichen Bußgeld, Punkten in der Verkehrssünderkartei und einem Fahrverbot droht dem jungen Mann nun auch der Führerscheinentzug.

Rückfragen bitte an:  Andrik Hackmann Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit   Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa