03.09.2014 | 15:17 Uhr
Aalen (ots) – Wie am 2.9.2014 berichtet, schlugen drei unbekannte Täter am frühen Sonntagmorgen, gegen 2.15 Uhr, einen 29-Jahre alten Schorndorfer brutal zusammen. Er war in Begleitung seiner Frau in der Göppinger Straße unterwegs und wollte das Trio zur Rede stellen, weil diese vor einem Einkaufsmarkt mit einem Laserpointer Autos und Passanten blendeten. Der Mann hat, wie der Polizei später bekannt wurde, bei dem gemeinen Übergriff schwere Kopf- und Augenverletzungen davongetragen und befindet sich in einer Spezialklinik.
Die Angehörigen des Verletzten haben mittlerweile für Hinweise, die zur Ermittlung und Ergreifung der Täters führen, eine Belohnung von 1.000 Euro ausgesetzt. Diese Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört. Die Zuerkennung beziehungsweise Verteilung der Belohnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf, Tel.: 07181/204-0, entgegen.
Die Täter waren ca. 20 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 m groß. Einer der Täter war etwas korpulenter, ein anderer von athletischer Figur. Sie hatten kurze Haare, waren dunkel bekleidet und hatten einen Kasten Bier dabei.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/