POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: Kneipentour endet im Crailsheimer Polizeigewahrsam; Bettlerstreit in Schwäbisch Hall; Arbeitsunfall auf der Kochertalbrücke bei Braunsbach; Verkehrsunfälle

03.09.2014 | 11:26 Uhr

Aalen (ots) – Crailsheim: Kneipentour endet im Polizeigewahrsam

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Crailsheimer Polizei zweimal hintereinander in Lokale gerufen, weil dort randaliert und auch geschlagen wurde. Beide Male traf sie dort auf denselben aggressiven Mann, der nach dem zweiten Vorfall in der Zelle im Crailsheimer Revier landete. Um 23.20 Uhr wurde die Polizei in die Bergwerkstraße gerufen. Dort wurde angezeigt, dass ein Gast einen anderen Mann nach vorausgegangenen, verbalen Attacken angesprungen, zu Boden gerissen und schließlich einige Treppen hinunter gestoßen habe. Die Polizei nahm die Anzeige vor Ort auf, erteilte dem Tatverdächtigen einen Platzverweis und drohte ihm für den Fall eines weiteren ähnlichen Auftretens den Gewahrsam an. Bereits kurz darauf musste der Gewahrsam vollzogen werden, nachdem die Polizei in die Wilhelmstraße gerufen worden war. Dort wurde angezeigt, dass ein Pärchen randaliere und andere bedrohe. Im Lokal traf die Polizei wieder auf den 33-Jährigen, den sie nun, auf richterliche Anordnung, in Gewahrsam nahm. Dagegen leistete der Mann erheblichen körperlichen Widerstand und beleidigte umstehende und Polizeibeamte. Verbal unterstützt wurde er dabei von seiner 35-jährigen Begleiterin. Während der folgenden Blutentnahme kam es zu einem erneuten Widerstand gegen die Polizeibeamten. Der 33-Jährige wurde zur Verhinderung weiterer ähnlicher Taten bis zum Mittwochmittag in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt. Zudem hat er für die Kosten für den Transport zur Polizei und die Unterbringung aufzukommen.

Crailsheim: Diebstahl aus Pkw

Aus einem in der Wilhelmstraße abgestellten Pkw Renault wurde eine zwischen den Sitzen stehende Geldkassette mit einem stattlichen Bargeldbetrag gestohlen. Der Täter warf dazu zwischen Montagnachmittag auf Dienstagmorgen die Seitenscheibe mit einem Pflasterstein ein. Der Sachschaden, der durch den Dieb am Pkw angerichtet wurde, wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Die Polizei in Crailsheim nimmt unter Telefon 07951/4800 entsprechende Hinweise entgegen.

Schwäbisch Hall: Bettlerstreit

Die Schwäbisch Haller Polizei wurde am Dienstagabend gerufen, weil sich mehrere Personen auf der Straße lautstark in ausländischer Sprache stritten. Eine der Männer habe sich nun in ein benachbartes Lokal geflüchtet, weil er offensichtlich Angst vor den anderen habe. Die Polizei traf eine mehrköpfige Personengruppe an, aus der heraus ein 23-Jähriger einen 20-Jährigen bezichtigte, sein Bettelgeld gestohlen zu haben. Der Jüngere war in ein Lokal geflüchtet, nachdem er geschlagen worden war. Beide Personen waren erkennbar betrunken. Der Gruppe um den 23-Jährigen wurde ein polizeilicher Platzverweis erteilt, dem sie nachkam. Der 20-Jährige musste zu seinem eigenen Schutz in Polizeigewahrsam genommen werden, da er sich nicht wieder zurück zu seinen Landsleuten traute und keinen anderen Hinwendungsort hatte.

Schwäbisch Hall: Blechschaden nach Vorfahrtsverletzung

Am Dienstagnachmittag missachtete eine 32-jährige Pkw-Fahrerin die Vorfahrt und verursachte einen Sachschaden von etwa 5000 Euro. Sie fuhr gegen 17 Uhr von der Breiteichstraße auf die bevorrechtigte Kreisstraße 2576 ein, wo sie mit einem Pkw Mini einer 48-Jährigen zusammenstieß. An ihrem Pkw Hyundai und dem Mini Cooper entstand Sachschaden, die beiden Frauen blieben unverletzt.

Braunsbach: Arbeitsunfall auf der Kochertalbrücke

Bei Arbeiten an der Kochertalbrücke wurde am Dienstagmittag ein 43-jähriger Mann verletzt. Der Betonsanierer verlegte im Innenraum der Brücke ein Gerüst. Als er ein Gerüstteil betrat, nachdem er eine Querverstrebung entfernt hatte, klappte das das Gerüst zusammen und der Arbeiter stürzte rückwärts vom Gerüst auf ein Baugerät. Er wurde vor Ort durch den alarmierten Notarzt erstversorgt und anschließend mit mittelschweren Verletzungen ins Diakonie Krankenhaus eingeliefert.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

Auf der Johanniterstraße fuhr am Dienstagnachmittag ein Pkw Peugeot auf einen vorausfahrenden Pkw Chrysler auf, als der 39-jährige Vorausfahrende verkehrsbedingt abbremste. Der nachfolgende 59-Jährige erkannte dies zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und verursachte einen Schaden, der auf 2300 Euro geschätzt wurde.

Gaildorf: Vorfahrt missachtet

An der Einmündung der Uhlandstraße in die Seestraße entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Der 80-jährige Fahrer eines VW Golf befuhr die Uhlandstraße aus Richtung Gerokstraße und wollte gegen 13.30 Uhr in die Seestraße nach links, in Fahrtrichtung Stadtmitte abbiegen. Dabei stieß er mit einem vorfahrtsberechtigten Nissan zusammen, dessen 25-jähriger Fahrer den Zusammenstoß trotz Ausweichmanöver nicht verhindern konnte.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa