POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

02.09.2014 | 09:32 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg- Gestörte Nachtruhe

Gleich mehrere Anwohner fühlten sich am Montagabend kurz vor Mitternacht vom Lärm mehrerer Jugendlicher am Platz der Verfassungsfreunde gestört und verständigten die Polizei. Der Grund für das Unbehagen der Anrufer war schnell gefunden. Rund 15 Nachwuchssportler hatten sich zwischen den Häusern zu einem Fußballspiel getroffen – als Tor musste eine Werbewand herhalten. Die Partie wurde vom hinzugerufenen `Referee in Blau` vorzeitig und mit Einsicht der Teams abgebrochen.

Windschläg – Sachschaden nach Wendemanöver

Eine 65-Jährige übersah am Montagmittag beim Wenden ihres Autos in der Alemannenstraße einen hinter ihrem Opel stehenden Volkswagen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Gengenbach – Raubüberfall auf Tankstelle

Ein bislang Unbekannter betrat in den heutigen Morgenstunden gegen 01.00 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Berghauptener Straße und forderte von der Kassiererin unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe die Herausgabe der Tageseinnahmen. Dem maskierten, und als 20 bis 30 Jahre alt beschriebenen Mann gelang mit einem geringen Bargeldbetrag zu Fuß die Flucht in unbekannte Richtung. Eine umgehend eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gutach – Arbeitsunfall

Beim Aufstellen einer Maschine verletzten sich zwei Arbeiter eines Betriebes in der Straße `Auf der Ebene`. Die beiden Männer gerieten beim Versuch das rund 300 Kilogramm schwere Arbeitsgerät aufzustellen unter die Konstruktion und wurden eingeklemmt. Beschäftigten der Firma gelang es, die beide 37- und 46-jährigen Männer leichtverletzt zu befreien.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa