POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

02.09.2014 | 11:13 Uhr

Offenburg (ots) – Schwanau – Auto beschädigt – Handtasche weg

Am frühen Dienstagmorgen wurde eine Anwohnerin in der Frankenstraße in Ottenheim gegen 1.30 Uhr durch einen Knall aus dem Schlaf gerissen. Die Frau erkannte recht schnell, dass mit ihrem Auto etwas nicht in Ordnung ist. Der Passat stand im Hof des Anwesens, in der Windschutzscheibe ein massiver Riss. Schnell war klar, dass ein Autoknacker am Werk war. Mit einem Pflasterstein hatte er versucht, die Scheibe zu zertrümmern. Nach diesem zerstörerischen Misserfolg drang er durch die Beifahrertür ins Wageninnere, schnappte sich die Handtasche der Frau und entkam unerkannt. Mit der Tasche erbeutete der Autoknacker mehrere hundert Euro und eine ganze Reihe von Dokumenten. Der Sachschaden kann noch nicht eingeschätzt werden.

Seelbach – Müll entsorgt

Mit den flächendeckenden Angeboten des Landkreises zur Abfallentsorgung hatten die Insassen eines VW am Montag ihre Schwierigkeiten. Sie standen gegen 18 Uhr vor der geschlossenen Schranke der Deponie Schönberg. Kurzerhand entsorgten sie daher in der Zufahrt eine komplette Kinderzimmereinrichtung und eine Reihe von Elektrogeräten. Pech nur, dass die Ladegeschäfte von einem Passanten beobachtet wurden. Jetzt ermittelt die Polizei. Die Müllsünder müssen neben den Kosten für den Abtransport auch mit einem saftigen Bußgeld rechnen.

Seelbach – Nach Unfall abgehauen

Ein Motorradfahrer sorgte am Montag gegen 16.30 Uhr am Schönberg für ein kurzzeitiges Chaos. Der Unbekannte war auf der B 415 in Richtung Biberach unterwegs. Kurz nach Beginn des bewaldeten Streckenabschnitts überholte er in einer unübersichtlichen Kurve ein Auto. Der Gegenverkehr brachte den Zweiradlenker allerdings in die Bredouille. Um nicht frontal in das entgegenkommende Fahrzeug zu krachen, schnitt er den überholten Wagen, der musste eine Notbremsung einleiten. Auch der Gegenverkehr hatte es in sich: Ein landwirtschaftliches Gespann, beladen mit Rundballen. Der Fahrer des Traktors erkannte die Gefahr und verhinderte eine Kollision, ebenfalls durch eine Vollbremsung. Das Gespann schlingerte durch das heftige Manöver in den Straßengraben, der Anhänger gab die Ladung frei, die Rundballen machten sich auf der Fahrbahn selbständig. Der Motorradfahrer indes fuhr in Richtung Biberach davon. Glücklicherweise blieben die Beteiligten unverletzt, die Rundballen richteten keine weiteren Schäden an. Nach einigen Minuten Aufräumungsarbeiten war auch die Fahrbahn wieder passierbar. Der Sachschaden blieb auf wenige Euro begrenzt. Die Polizei Lahr (Telefon 07821/277-0) bittet nun um Zeugenhinweise. Wer kann Angaben zu dem Motorradfahrer machen?

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa