POL-LER: Pressemitteilung vom 02.09.2014 (Nachtrag: Verkehrsunfallfluchten)

02.09.2014 | 15:15 Uhr

PI Leer/ Emden (ots) – Leer – Verkehrsunfallflucht

Leer – Bereits in der Zeit vom 30.08.2014 (16:00 Uhr) bis zum 31.08.2014 (14:00 Uhr) wurde der Außenspiegel der Fahrerseite eines blauen Opel Astra beschädigt, der im o.g. Zeitraum in der Kleinen Roßbergstraße parkend abgestellt worden war. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher oder Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Westoverledingen – Verkehrsunfallflucht mit leicht verletzter Person

Westoverledingen – Heute, gegen 08:55 Uhr, befuhr eine 22-jährige Westoverledingerin die Marker Straße in Westoverledingen mit einem VW Passat in Richtung Völlen. Gemäß derzeitigem Ermittlungsstand verlor die junge Frau aufgrund von Verunreinigungen (mutmaßlich Schmier-/Ölfilm) auf der Fahrbahnoberfläche der Marker Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und kam in einem angrenzenden Erdwall zum Stehen. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt. Am Pkw entstand erheblicher Schaden. Die Polizei Rhauderfehn bittet nun Zeugen um Hinweise zu einem möglichen Verursacher der oben beschriebenen Verunreinigungen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Lars Zengler Telefon: 0491/97690-111 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa