POL-KN: Landkreis Ravensburg

02.09.2014 | 12:49 Uhr

Konstanz (ots) – Schlier

Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Ein leicht verletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden von insgesamt etwa 5.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Montagmittag gegen 12.30 Uhr auf der Altdorfer Straße. Kurz nach dem Kreisverkehr in Unterankenreute in Richtung Waldburg wollte ein 55 Jahre alter Motorradfahrer einen vorausfahrenden Kastenwagen überholen und scherte hierzu leicht aus, um zunächst in den Gegenverkehr einsehen zu können. Hierbei wurde das Kraftrad von einem entgegenkommenden Mercedes einer 42-jährigen Lenkerin an der linken Fahrzeugseite erfasst, kippte auf die rechte Seite und schlitterte über die rechte Fahrspur auf den dortigen Geh- und Radweg. Der gestürzte 55-Jährige wurde hierbei leicht verletzt.

Ravensburg

Verkehrsunfall mit Radfahrer

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der Tettnanger Straße gewesen sein. Ungeachtet des rückwärtigen Verkehrs stieg eine 31 Jahre alte Lenkerin aus ihrem rechts in Richtung Torkenweiler geparkten Mercedes und öffnete die Fahrertür. Ein von Richtung Goetheplatz kommender 45-jährigen Radfahrer konnte der Situation aufgrund eines ihn zeitgleich überholenden Pkw nicht ausreichend ausweichen, so dass er mit seinem rechten Bein gegen die geöffnete Fahrzeugtür prallte. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand keiner.

Bad Waldsee

Brand eines Hochsitzes – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter setzte in der Zeit von Sonntag bis Montag im Waldgebiet Osterholz einen Hochsitz in Brand. Der Hochsitz brannte bis zur Hälfte ab. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 erbeten.

Bad Waldsee, Osterhofen

Einbruch in Firma – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit von Samstag- bis Montagnachmittag Zutritt über ein zuvor gewaltsam entferntes Vorhängeschloss von der Schiebetür einer in der Eggmannsrieder Straße im Haistergau auf dem Gelände „Haken“ befindlichen Maschinenhalle. Entwenden konnte der Täter ein blaues Kleinkraftrad der Marke „Quincy“ samt Schlüssel und Fahrzeugpapieren. An dem Zweirad auffallend dürfte die mit gelben Schwingen verzierte Lackierung sein. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 entgegen.

Bad Waldsee, Rugetsweiler und Enzisreute

Einbrüche in Tankstellen – Bitte Zeugenaufruf –

Die Polizei ermittelt gegen eine bislang unbekannte Tätergruppierung, die im Verdacht steht, für eine Serie von Tankstellen-Einbrüchen verantwortlich zu sein. Zuletzt verschaffte sie sich sowohl gegen 01.15 Uhr in Rugetsweiler in die Jet-Tankstelle in der Straße Alte Kiesgrube als auch gegen 04.30 Uhr in Gaisbeuren-Enzisreute in der Shell-Tankstelle in der Egelseestraße gewaltsamen Zutritt über die Glaselemente der Eingangstüren. Erbeuten konnten die Täter jeweils mehrere Zigarettenstangen und Bargeld. Die Ermittlungen dauern an. Personen, die mit den Taten in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität der Gruppierung machen kann, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 in Verbindung zu setzen.

Kißlegg, Waltershofen

Opferstock aufgebrochen – Bitte Zeugenaufruf –

Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld brach am Sonntag in der Zeit von etwa 10.30 Uhr bis 18.45 Uhr ein unbekannter Täter einen Opferstock am rechten Seitenaltar auf und entwendete das darin befindliche Münzgeld. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 erbeten.

Wangen

Einbruch in Geschäft- Täterfestnahmen

Auf frischer Tat festgenommen werden konnten Dienstagnacht gegen 03.45 Uhr zwei Männer, die zunächst ein auf der Rückseite des Sportgeschäftes „Sportturbine“ befindliches Fenster aufhebelten und ins Gebäudeinnere eindrangen. Beim Verlassen des Geschäftes fiel das 28 und 38 Jahre alte Duo mitsamt seiner Beute, einer Vielzahl in drei Rucksäcke verpackte Sportartikel, den bereits das Gebäude umstellenden Polizeibeamten in die Hände. Beide Täter standen unter Drogeneinfluss und wurden nach Abschluss der ersten Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa